scrat 10 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 Ich hab in meiner Ereignisanzeige unter Anwendung folgende Fehlermeldung. Sie wird aller 30 min wiederholt. Ich hab schon im BIOS (wovon ich denke das dies mit System Setup gemeint ist) die Option "Clear" aufgerufen, aber hat nichts gebracht. Als OS hab ich WinXP Professional. Weiß jemand was das bedeutet bzw. wie ich das beenden kann. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: OMCI Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 2 Datum: 20.03.2003 Zeit: 07:33:50 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: XXXXXX Beschreibung: Es wurde ein Gehäuseeingriff festgestellt. Dies weist normalerweise NICHT auf einen Hardwarefehler hin. 1. Wenn Sie das Gehäuse nicht geöffnet haben, setzen Sie sich mit Ihrer Support-Abteilung in Verbindung. 2. Rufen Sie das System-Setup auf, und setzen Sie die Gehäuseeingriffsoption auf 'Clear' (Löschen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 Hi scrat! Besitzt Du zufällig einen Siemens-Fujitsu-PC? Manche Scenicmodelle besitzen an der Gehäuseinnenseite einen Microschalter, der meldet, wenn das Gehäuse offen ist. Dies ist lt. FSC notwendig, weil die (angeblich) lärmreduzierten PC's zur Kühlung einen definierten Luftrom brauchen, der nur bei geschl. Gehäuse gewährleistet ist. Vielleicht ist der Microschalter defekt. Habe ich auch schon erlebt. Mit SETUP ist übrigens das BIOS - Konfigurationsprogramm gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 Kann marka zustimmen, wobei es bei uns nicht ein defekter schalter war sondern eine elegante delle an der richtigen stelle im gehäuse war :rolleyes: :D hab dann den schalter etwas "vorgeholt" - dan ging's wieder :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
scrat 10 Geschrieben 20. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 Ist ein Dell Optiplex GX 240. Ich werd mal checken ob es im inneren irgendwo so einen Schalter gibt. THX scrat Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 Ja, die Dell haben auch so einen Microschalter. Du mußt ins Bios und dort die Warnung zurücksetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scrat 10 Geschrieben 21. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 Yo, das scheint funktioniert zu haben. Im Dell-BIOS gibt es zwei Stellen an denen man die Meldung zurücksetzen muß. Eine Stelle hatte ich schon mal zurück gesetzt. Die zweite habe ich jetzt beim ruhigen anschauen gefunden. Man sollte halt lesen können :D . Thx @ all scrat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.