Nikon 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hallo zusammen! Ich habe ja hier schon gute Unterstützung erhalten. In diesem Zusammenhang auch meine nächste Frage: kann man die GroupPolicy-Settings auch per Script verteilen? Sprich Batch, VB-Script, Reg-Key, usw... Wenn da jemand eine Idee hätte, wäre einfach klasse! Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hi, Ich habe die Stelle jetzt nicht parat. In der MSDN steht jedenfalls ausdrücklich, dass GPO-Settings per Script nicht möglich sind. Man kann GPOs per skript zuweisen, kopieren, exportieren u.v.m , aber keine Settings zuweisen. Im Verzeichnis der GPMC-Installation sind übrigens eine ganze Menge Beispielskripte cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 ... kann man die GroupPolicy-Settings auch per Script verteilen?Hallo, was soll denn da verteilt werden? Die Dateien, die die Gruppenrichtlinienen enthalten, die ADMs? Oder sollen die lokalen Gruppenrichlinien in einer Arbeitsgruppe per Skript verändert werden? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nikon 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Es sollen lokale Gruppenrichtlinien in einer Arbeitsgruppe per Script verteilt werden z.B. Windowsupdate Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Mir ist nicht bekannt, das soetwas möglich ist. Gruppenrichtlinien sind Feature einer Domäne, nicht einer Arbeitsgruppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nikon 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 schade :/ Naja, dann muss ich wohl an alle PCs händisch hin ... trotzdem Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Google mal nach dem Begriff AutoIt. Möglicherweise hilft dir das weiter. Für wenige Rechner lohnt sich das möglicherweise nicht. Bei einer grossen Menge sieht die Sache schon anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nikon 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 du meinst: http://www.autoitscript.com/autoit3/ ? das kenn ich zwar, wusste aber nicht, dass man damit GPs setzen kann... aber ich schaus mir mal an. habe jetzt auch einen Registry-Key [1] gefunden. Ein Kumpel hat mir erzählt, dass beim SUS wohl einer dabei lag. Und von der Clientseite sollte das ja egal sein ;) Damit wäre zumindest die Updategeschichte abgedeckt. 1 -> http://www.susserver.com/FAQs/FAQ-AutoUpdateSettings.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheFlyer 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Ich hatte das gleicht vor, hab das dann aber über die MMC gelöst. Da musste ich zwar immer noch alle Computer einzeln ansprechen, musste aber zumindest nicht lokal an jeden Rechner. Ich vermute, ihr habt auf allen Rechnern einen identischen Administrations-User, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nikon 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Dadurch, dass hier mehrere Firmen zusammen geworfen wurden, nein ;) Aber abgesehen davon finde ich diese Methode zwar bequem aber auch riskant ;) aber der RegKey ist trotzdem genau das, was ich gesucht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.