mr.toby 11 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hallo, ich möchte meinen spiele pc in eine Domäne hängen! aber jetzt habe ich einige fragen vorher kann ich das irgendwie machen so dass mein desktop so bleibt wie er ist wenn ich ihn in die domäne aufnehme? wenn das möglich ist möchte ich gerne wissen wie? dann habe ich noch eine frage: ich habe einen wxp pro rechner in einer domäne ! z.B der server in der der xp client hängt wird neu installiert ! kann ich hier auch wieder den alten desktop beibehalten wenn ich den xp client in eine neue domäne hänge ? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! mfg toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 kansst Du. Musst dich nur lokal anmelden. Steht am Anfang beim Einloggen. An Domäne xxx anmelden oder Lokal an Rechner xxx. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 ja aber wie muss ich es da machenwenn ich z.b bei meinem spiele pc auf dem ich mich zur zeit lokal anmelde ? ich möchte mich ja in der domäne anmelden! wie muss ich da vorgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Severinas 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hallo mr tobi, du kannst den inhalt deines lokalen profiles in dein Domänenprofil kopieren. Damit müssten deine Konfigurationen übernommen werden. Die Profile sind unter C:\Dokumente und Einstellungen\ gespeichert. da gibt es ein Profil Benutzer.PCName und nachdem du dich an der Domäne angemeldet hast ein Profil Benutzer.DomänenName. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 was genau muss ich da kopieren? und wird da dann mein lokaler desktop übernommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 11. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 hallo??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Ja bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lextor 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Also das geht so: - Rechner in die Domäne aufnehmen. - Mit dem neuen Domänenaccount anmelden. - Abmelden - Anmelden als Administrator (Ich gehe hier davon aus das das zu kopierende profil nicht das Administratorprofil ist) - Unter C:\dokuments und settings\ den Inhalt des lokalen profils in das neue domänen profil kopieren. - Anmelden und fertig. Alle Einstellungen desktop etc. ist jetzt wieder so wie vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.