Jump to content

TerminalService entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir nutzen RDP zur Administration unserer Server. Leider scheint bei 2 Servern nicht "Remote Verwaltung" ausgewählt worden zu sein, sondern der "richtige" Terminal-Betrieb.

Damit werden wir jetzt nach einer Lizenz gefragt.

 

Ich wollte den Terminal-Dienst jetzt de- und neuinstallieren (über "Software" --> "Windows-Komponenten") und den reinen Administrations-Modus aktivieren.

Wenn ich den Haken rausnehme und auf "Weiter" klicke, kommt aber diese (für mich) beunruhigende Meldung --> siehe Anlage.

 

Gehen dann wirklich alle installierten Programme nicht mehr !? Dies wäre nämlich fatal... :shock:

post-30734-13567389285003_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Naja, der TerminalService wurde von Anfang mitinstalliert und dann eben alles rauf, was rauf muss.

Der Server ist aber nun komplett fertig (Oracle-DB, Novell-LDAP, SAP-Portal...)...

 

Es wurde alles "normal" installiert, da RDP sowieso nur der Administration dienen sollte.

Besteht daher eine Chance, dass danach noch alles funktioniert bzw. hat noch jemand Tipps ?

Jetzt kam die Meldung, dass die temporäre Lizenz in 7 Tagen endet. Stellt der Server dann den kompletten Dienst ein oder geht dann "nur" nicht mehr RDP ?

 

P.S. Danke für die Begrüßung :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...