schotte 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 hallo, ich habe mal eine frage. währe es möglich das man hier im forum ein offenes alphabetisches glossar einrichtet in dem von jedem mitglied abkürtzungen mit erläuterung reingeschrieben werden können. jeder eintrag sollte dann auch dem mitglied zugeordnet werden. währe es dann technisch auch möglich das wenn ich in einen beitrag z.b. "WSUS" oder "AD" lese das gleich wenn ich die abkürtzung anklicke eine erklärung kommt. sozusage mit dem glossar verlinkt ist. mein anliegen begründet sich darauf, das das level hier im forum ziemlich hoch ist, und ich mit manchen abkürtzungen überhaubt nichts anfangen kann. und ich glaube das ich da nicht der einziege bin. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hi, wenn man Google nach microsoft und abkürzungen befragt, erhält man viele Verweise auf bereits existierende Listen, unter anderem auch in der Wikipedia. Ich sehe keinen Sinn darin, noch eine weitere Liste hier im Forum zu führen. Liste bei Wikipedia Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 ja nur wenn man hier was liest und es kommen zig abkürtzungen vor, die man alle im netz suchen muß dauert es ewig. und macht auch kein spass. ein beispiel das es geht gibt es hier. http://www.nickles.de/c/s/30-0050-445-6.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hi, also zum anklicke halte ich das ja noch für vertretbar, allerdings diese Verknüpfungen, welche als Popup aufgehen (weiß die Bezeichnung nur leider gerade nicht) empfinde ich eher als störend. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 ja ist richtig, keine popup oder werbung, nur anklicken, und auch nicht bei abkürtzungen wie "pc" oder "cd" nickles.de ist auch nur ein beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 und auch nicht bei abkürtzungen wie "pc" oder "cd" ja genau, die meinte ich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 intellitext nennt sich der Unsinn :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 @das urmel ich sage da jetzt nichts zu. du weißt genau was ich meine. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 kloar, ich mein auch den dusseligen hübschen grünen Text der mich langsam nervt. Alles Klar? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 ja mich auch, das meine ich ja auch garnicht. ich meine eher so wie, krusiv oder andere farbe, und nur wenn man es anklickt eine kurze beschreibung erscheint. bei nickles.de sind die mit einem kleinen blauen kreis mit weißem i gekentzeichnet. ist ja auch nur eien idee. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 hallo, nickles.de war ein kein gutes beispiel. auf wikipedia haben sie es besser gelöst. z.b. http://de.wikipedia.org/wiki/San_Marino mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 3. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 hi! solche wünsche oder ideen am besten immer an support [at] mcseboard senden! ob und wenn dann in welcher form etwas umgesetzt werden kann wird intern besprochen. :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 ja das habe ich schon :D ich wollte nur eure meinung dazu hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.