aknab 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hi, habe gerade meinen ersten 2003 sbs aufgesetzt. Nach der Inst des Systems habe ich die den CAL Key für die 5 zusätzlichen user eingetragen (10 insgesamt). Eigentlich sollte die Frage vom System kommen ob ich user oder devices will. da ist aber keine Frage gekommen. Ich habe nun 10 Liz. drin stehen ...aber ich sehe nicht für was ????? kann nix passendes im Forum finden (was beantwortet wurde).... Die Unterschiede von user zu device sind mir klar... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hi. Soviel ich weiß, kann das kann beim SBS 2003 auch nicht festgelegt werden, sondern wird lediglich in den Lizenzpapieren eingetragen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
aknab 10 Geschrieben 6. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 hmmm, auf den zusätzlichen 5 cal steht device... Aber was ist mit den ersten 5 ? Im Forum wird teils beschrieben, mann müsse irgendwo bei der EULA sagen ob user oder device ? Ist das dann nur beim regulären 2003 server ? Grüße A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Die ersten 5 sind tatsächlich als User- oder Device-CALs wählbar. Damit sie gültig sind, musst Du sie jedoch entsprechend im Lizenzpapier eintragen (sonst verstösst Du gegen die Lizenzregeln). Du kannst frei wählen, ob Du 4 User-CALs und 1 Device-CAL oder umgekehrt oder 2:3 oder alle für User etc. verwenden willst. Einmal eingetragen, ist dies jedoch verbindlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aknab 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 ich sehe sie aber nicht zu auswahl. SBS sagt ich hätte 10 Lizenzen. Aber nicht welche. Wobei nur die 5 zusätzlichen mit dem Key drinstehen...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.