Jump to content

Globaler Katalog nach verschieben der Roles doppelt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Nachdem ich mich momentan sehr intensiv mit dem verschieben verteilen etc der FSMO beschäftige hab ich das mal testhalber zuhause versucht....

 

2x 2K SRV -- habe von einem Server der alle Rollen alle komplett auf den andren versschoben mit AD MMC s ok...

 

Danach wollte ich noch den GC ändern (ebenfalls auf den Server auf den ich alle FSMO geschoben habe)

 

Muss ich den GC dann am "alten Server - der alle Rollen hatte" aushaken? oder geht das dann automatisch "weg" nach einer Zeit....

 

Momentan ist der Haken bei beiden Servern gesetzt?!?!?!

Link zu diesem Kommentar

Hi Grizzly!

Na das war ne schnelle Antwort ;)

 

Also wärs jetzt egal wenn der haken bei beiden ist und ich den alten Server aus dem Netz nehmen würde - dann hab ich halt nur mehr den einen (abgesehen davon das dcpromo diese Schritte ja normalerweise selbst durchführt...)

 

Bzw wärs egal wenn der doppelt ist? (sollts da nicht nur einen geben?) Hm hab hier wohl was missverstanden....

 

Nur keiner ist halt definitiv schlecht :D

 

Wie is das eigentlich wenn noch ein nt4 srv als Backupserver im Netz hängt und man demoted einen W2K SRV ... Kann der da irgendwie dazwischenfunken oder is das "egal" da nt4 ja kein ad hat?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...