Das Urmel 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hi, Moin nun hab ich auchmal ein problem mit dem ich nicht täglich zu tun hab. Wie im Titel, aktueller SBS2K ist am Limit, Store geht runter weil der ans Limit 15,9GB gelaufen ist. Eseutil kompress hat im ersten Anlauf nix gebracht, gelöschte 1,2GB an Postfachdaten haben die DB nicht derart verkleinert das der Store wieder hochkommt. Nun ist Ablauf von gelöschten Daten auf 0 tage gestellt und Eseutil ackert gerade. Welche Optionen stehen mir noch zur Verfügung Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Gibt es da nicht nen Reg. Key mit dem man nochmal 2GB freischalten kann? Ich meine da sowas im Kopf zu haben, damit kann man dan zumindest diverse Mails löschen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 jau, gibt es. Nur der ist, so hat man mir gesagt nicht ohne drawback und als echte letzte Resource anzuwenden. Die DB wird dann instabiler. Any Hints? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hmm, nee so erstmal nicht wirklich. Da ich selber auch nicht soo viel mit Ex zutun habe.....Sorry Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hi. Die DB wird dann instabiler. Wer hat dir den das erzählt. - RegKey lt KB setzen - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;828070 - Aufbewahrungsrichtlinie für gelöschte Objekte auf 0 Tage setzen - User Nachrichten löschen lassen - nach 2-3 Tagen dann Offline Defragmentierung durchführen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Dank dir GuenterH. War mal nen Trainer der das einfliessen lies, worin genau das Problem dann liegen sollte hat er nur nebulös oracelt. Da es nicht mein Thema ist, hab ich hier mal lieber nachgefragt. Was mir nun mitgeteilt wurde, erhöhen, Auge drauf halten - löschen, Onlinedefrag laufen lassen, dann weiter im Text. Die DB-Größe soll nun unbedingt im Limit gehalten werden, ist die Size erhöht worden. Nochmal danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 erhöhen, Auge drauf halten - löschen, Onlinedefrag laufen lasse... - nach 2-3 Tagen dann Offline Defragmentierung durchführen offline- defrag, verhau dich da nicht :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.