godlaya 10 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 Habe 2 Fragen: 1. Wie kann ich mit Command / NET USE Befehlen, eine Netzwerkverknüpfung direkt auf den Desktop kopieren? 2. Wie kann ich die Eigenen Dateien auf einen %USERNAME% - Netzwekverzeichniss umleiten? Diese Aktionen sollten in einem Anmeldescript laufen. vielen Dank für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 Zu 1: Wenn die Verknüpfung schon als Verknüpfung vorliegt, kann sie wie eine Datei kopiert werden: net use x: \\server\freigabe /persistent:no copy x:\verknuepfung.lnk %systemdrive%\dokume~1\username\Desktop Zu 2 weiß ich auf die Schnelle keine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 Du könntest aber auch Ein Homelaufwerk unter "Eigenschaften" des Users und "Profil" einstellen. mit %username% kannste da einen Automatischen Platzhalter für die Usernamen eingeben. Die werden dann automatisch ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 Die Eigenen Dateien kannste mit Hilfe einer Gruppenrichtlinie umleiten. Unter Benutzerkonfig. windowseinstellung. ordnerumleitungen. Eigene Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
godlaya 10 Geschrieben 21. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 dankeschön, auf's mcseboard ist immer verlass Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 Danke für die Blumen, hast ja lange nichts mehr hören lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.