big-lemon 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 hallo zusammen eine firma hatte einen standalone pc, welcher nicht am internet hing. OS war WinXP home ohne Service Pack... Diese Lizenz ging verloren. Nun haben wir für sie eine neue gekauft, eine WIN XP Home mit SP2... Meine Frage dazu: Ist es nun trotzdem möglich eine reparaur installtion zu machen? wir möchten damit erreichen, dass die daten nicht verloren gehen und alles genauso ist wie vorher. oder motzt jetzt bei der Installation das XP weil es nicht identische versionen sind? danke und gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 hallo, ja, wenn du eine reparaturinstallation machts will windows den key von der windowsversion mit der du die reparaturconsole gestartest hast. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 So einen Rechner würde ich nebenher nie "Reperaturinstallieren" Image ziehen, Daten sichern, Windows neu, Daten wieder rauf ! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 hallo zusammen danke für euere antworten. also das heisst, trotz verschiedenen betriebsystemversionen würde das trotzdem klappen, ja? und was spricht denn gegen eine rep install?, der pc muss nix weiter machen als daten auswerten.. kein netz, kein internet, keine domäne, kein gar nix... hab ich was übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 also das heisst, trotz verschiedenen betriebsystemversionen würde das trotzdem klappen, ja? home sollte schon home bleiben. :D aber sonst egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 bsp. hatte einen pc von einer schule (schullizens nicht dran gedacht) habe eine reparaturinstalltion mit einer cd von mir gemacht und es ging nicht. falscher key also windows will den key von der version mit der du die reparaturinstallation gestartest hast. (deshalb ging die schullizens nicht.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 ja, das ist kein problem... ich supporte keine firmen die keine liezenz haben... und die neue haben wir selber gekauft... da wir die rechnung gesehen haben, und der lizenz key mit dem des pc`s übereinstimmt , war für uns soweit alles klar. aber wenns halt verloren geht, ist es halt pech, nicht wahr? darum muss nun eine neue drauf... und ohne grossen aufwand... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 @big-lemon ein lehrling von uns hat auch seine lizens für xp verbummelt. der hat bei microsoft angerufen und "kostenlos" eine neue bekommen. :suspect: mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 hä?.... kein witz (?)... oder ..naja... nur so mal erzählt dass es so war...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 nein ist kein witz habs selbst gesehen. e-mail an microsoft, die wollen dann irgendeine nummer von der "orginal cd" und eine kopie der einkaufsrechnung. und dann hat er einen neuen key bekommen. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.