ziegenhals 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Freigabe. Und zwar haben ein Kollege und ich eine Freigabe eingerichtet, damit wir Dateien nicht doppelt pflegen. Die Freigabe ist auf dem Rechner meines KOllegen, den ich mal Rechner A nenne. Wenn ich nun von meinem Rechner (Rechner B) auf die Freigabe meines Kollegen zugreife und ein Excel Dokument bearbeite und abspeicher, kann dieser das Dokument nicht mehr speichern, da es schreibgeschützt ist. Kennt einer von Euch vielleicht das Problem? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hallo, ist dein Excel geschlossen? Verwendet ihr unterschiedliche Excel-Versionen? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziegenhals 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Wir nutzen Excel 2002. Und ja mein Excel ist geschlossen. Schließe sogar die Freigabe und habe überprüft, ob im Temp Verzeichnis noch eine Datei von dem Exceldokument ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 Du wirst lachen, heute ist mir exakt derselbe Sch*iss mit einem Worddokument passiert! :(:(:( W2K3 Mitgliedsserver, Domänenadmin(!) an XP, Word öffnet Dokument nur noch schreibgeschützt. Auf dem Server Null Problem. Umbenennen, kopieren oder verschieben von XP wird verweigert ("Auf die Datei wird zugegriffen"), vom Server wieder Null Problem. Selbst nachdem ich eine völlig neue Datei vom Server her angelegt hatte mit demselben Namen, dasselbe Spielchen. Scheint also irgendein Sperr-Mechanismus im SMB zu sein, der noch fälschlich im Cache gehalten wird... *bin etwas ratlos* Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
netplanet 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Ich habe das selbe Problem gibts dafür eine Lösung is echt dringend. Es handelt sich um 30000 Word Dokumente auf die verschiedene User zugreifen sollen. Ich bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Sind die Systeme voll gepatcht ? http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=mrxsmb.sys+word&catalog=LCID%3D1033&spid=&qryWt=&mode=r&cus=False Bei meinem XPhat die mrxsmb.sys unter XP die Version "5.1.2600.2778", vom 18.10.2005 . K.A. welcher Hotfix die installiert hat. Generell solltet Ihr den Fehler zunächst am Client-Redirector suchen. Und ich sehe gerade: Bitte Regel http://www.mcseboard.de/rules.php?#nr7 beachten. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
netplanet 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 (QUOTE) Begin Bei meinem XPhat die mrxsmb.sys unter XP die Version "5.1.2600.2778", vom 18.10.2005 . K.A. welcher Hotfix die installiert hat. Generell solltet Ihr den Fehler zunächst am Client-Redirector suchen. End Was macht diese Datei? Was macht der Client-Reirector ? Ich weis net vielleicht bin ich wirklich zu unerfahren für dieses Forum aber ich kann mit diesen Begriffen leider nix anfangen. Ich ersuche höflichst um Erklärung. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Na ein Redirector leitet was um. in diesem Fall Dateizugriffe aufs Netzwerk. Hast du nun alle Updates von Windowsupdate installiert ? -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
netplanet 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Ja habe ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.