firefox80 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Hallo Leute! Ich suche eine externe Harddisk für den Dauerbetrieb. Kennt jemand ein Gehäuse das automatisch nach 60 min nichtgebrauchen die Disk abschaltet (Energiesparmodus)? Besten Dank! Zitieren
ralleblitz 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Hi firefox80, 1. Ich denke es soll ne Platte zum Dauerbetrieb sein 2. Wie wäre es mit einer Zeitschaltuhr an der externen Stromversorgung? ;) Gruß Ralle Zitieren
Tom_L3 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Hi firefox80, 1. Ich denke es soll ne Platte zum Dauerbetrieb sein 2. Wie wäre es mit einer Zeitschaltuhr an der externen Stromversorgung? Gruß Ralle Mahlzeit, Sparmodus wiederspricht einem Dauerbetrieb nicht... wenn das Zeug 24/7 erreichbar sein muss, kannst du nur mit Energiesparmodus arbeiten. Zeitschaltuhr ist sinnlos, weil nicht ständig verfügbar. Zum Thema: Firewire - extern kannst du knicken, sofern ein eigenes Netzteil vorhanden ist, da gibts meines Wissens keinen Gehäusehersteller, der das mitberücksichtigt hat. Der Ansatz ist hier evtl. noch eine Platte mit eigenem Sparmodus, wie z.B. die Raptor von WD... Grüße Tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.