cfuchs 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hallo zusammen Der Exchange Server ist bei mir auf einer separaten Partition installiert. Nun ist die Partition zu klein geworden und ich möchte ihn auf eine andere zügeln. Microsoft kennt da scheinbar kein offizielles Vorgehen. Wie würdet ihr das machen? Gruss Claudio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hmm, hast du alles auf einer Partition untergebracht? Exchange Programmfiles, Transaction Logs und Exchange-Datenbanken? Wenn ja, wär s ohnehin höchste Zeit, das zu ändern. Du kannst in den Eigenschaften einer Storage group den Speicherort der Transaction Logs ändern und in den Eigenschaften der Postfachspeicher den Speicherort der Datenbanken. Alle Änderungen erfordern, dass du die Bereitstellung der Postfachspeicher aufhebst und nach dem Verschieben wieder aktivierst. D.h., dass die User während der Umstellung keinen Zugriff auf ihre Mailboxen haben. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hi. Bisher glaubte ich, das man ein Pferd zügelt, nun ja, mag auch beim Exchange so sein :D Hier eine Zügelanleitung - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03012/ex03012.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schleiffer 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Bisher glaubte ich, das man ein Pferd zügelt... Nich mal das ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.