TheDonMiguel 11 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich eine Policy für Terminal Server erstellt. Genau so wie es auch bei gruppenrichtlinien.de beschrieben wurde (inkl. loopbackmode). Zu beginn hat die GPO auch gegriffe und die User waren von den Berechtigungen eingeschränkt. Irgendwie gieng dann wohl etwas mit der Synchronisation falsch, denn seit dem morgen funktioniert die Policy nicht mehr. Der RSOP zeigt auch diese GPO nicht an (andere schon). Wieso? Ich habe dann eine neue erstellt, zugewiesen und die Daten kopiert. Die Policy hat wieder gegriffen, so wie es sein sollte. Mehrere Minuten später, wieder futsch. In den Einstellungen sieht alles noch genau gleich aus, aber die Policy greifft einfach nicht mehr Hat jemand von euch eine Idee? Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 3. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 Ok, nun habe ich mal (wieder) an den Berechtigungen gespielt. Wenn ich die GPO auf "authentifizierte User" anwende, funktioniert es. Versuche ich es mit einer eigenen Gruppe (AGDLP Prinzip), geht's nicht mehr... Ich habe nun die Anwendung bei den Domänen Admins auf "deny" gesetzt. Also die Policy greifft nun, mit dieser Einstellung... Hat jemand eine Idee, wieso dies anders nicht funktioniert? Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 3. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 gpupdate /force (W2K3) bzw. secedit refreshpolicy (W2K) nach der Änderung der GPO Berechtigungen schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 3. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 Ja, sogar die Hardcore-Variante; restart :D Das rsop hat nicht mal einen Fehler ausgewiesen. Diese Policy wurde einfach nicht geladen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.