Jump to content

GPO greifft nicht (mehr)?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich eine Policy für Terminal Server erstellt. Genau so wie es auch bei gruppenrichtlinien.de beschrieben wurde (inkl. loopbackmode). Zu beginn hat die GPO auch gegriffe und die User waren von den Berechtigungen eingeschränkt. Irgendwie gieng dann wohl etwas mit der Synchronisation falsch, denn seit dem morgen funktioniert die Policy nicht mehr. Der RSOP zeigt auch diese GPO nicht an (andere schon). Wieso?

Ich habe dann eine neue erstellt, zugewiesen und die Daten kopiert. Die Policy hat wieder gegriffen, so wie es sein sollte. Mehrere Minuten später, wieder futsch. In den Einstellungen sieht alles noch genau gleich aus, aber die Policy greifft einfach nicht mehr :confused:

Hat jemand von euch eine Idee?

 

Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar

Ok, nun habe ich mal (wieder) an den Berechtigungen gespielt. Wenn ich die GPO auf "authentifizierte User" anwende, funktioniert es. Versuche ich es mit einer eigenen Gruppe (AGDLP Prinzip), geht's nicht mehr... Ich habe nun die Anwendung bei den Domänen Admins auf "deny" gesetzt. Also die Policy greifft nun, mit dieser Einstellung...

 

Hat jemand eine Idee, wieso dies anders nicht funktioniert?

 

Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...