Dr_EVIL 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Hallihallo, ich muss die Dateien eines PCs mit WindowsXP Home sichern, wie es scheint, gibt es unter der Home Edition kein eigenes Sicherungsprogramm. Nun wollte ich die gesammte Festplatte freigeben und von einem anderen Rechner (Windows XP Pro) das Backup per Netzwerk laufen lassen, zu Anfang lief das auch recht gut, aber als ich später hinguckte war das Backup schon recht früh zuende. Allerdings auch zu klein. Das Log sagte das er etliche Verzeichnisse nicht gespeichert hatte, weil die Rechte dafür fehlten. Unter Home, kann man ja keine Freigabe auf Namensebene machen. Wie kann man das anderswaltig lösen? MfG Mirko Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Das wird nicht nur ein Rechteproblem sein, sondern du kannst auch dei systemverzeichnisse nicht aus dem laufenden System heraus wegkopieren. Am besten machst du das über ein Imageprogramm. Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Hast du eine VollwertCD {kein mageres Recovery} Auf der CD zum Home den Ordner ValueAdd\msft\ntbackup suchen. dort dir ntbackup.msi installieren, das NTbackup taucht dann unter Zubehör, Systemprogramme auf. Sichern kannst du Remote nur Daten von einem anderen Systen. Vom Lokalen System wird dir via Systemstate anklicken auch die Reg, Systemfiles etc gesichert. Das geht über VSS - auch natürlich im laufenden Betrieb. Nur eben nicht Remotesysteme so sichern das geht nicht.. Zitieren
Candy 27 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Hi, edit Urmel war scneller :) ntbackup/ Home nachinstallieren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.