Jump to content

Backup für Windows XP Home


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

ich muss die Dateien eines PCs mit WindowsXP Home sichern, wie es scheint, gibt es unter der Home Edition kein eigenes Sicherungsprogramm.

 

Nun wollte ich die gesammte Festplatte freigeben und von einem anderen Rechner (Windows XP Pro) das Backup per Netzwerk laufen lassen, zu Anfang lief das auch recht gut, aber als ich später hinguckte war das Backup schon recht früh zuende.

Allerdings auch zu klein. Das Log sagte das er etliche Verzeichnisse nicht gespeichert hatte, weil die Rechte dafür fehlten.

 

Unter Home, kann man ja keine Freigabe auf Namensebene machen.

 

Wie kann man das anderswaltig lösen?

 

MfG

 

Mirko

Link zu diesem Kommentar

Hast du eine VollwertCD {kein mageres Recovery}

 

Auf der CD zum Home den Ordner ValueAdd\msft\ntbackup suchen.

dort dir ntbackup.msi installieren, das NTbackup taucht dann

unter Zubehör, Systemprogramme auf.

 

Sichern kannst du Remote nur Daten von einem anderen Systen.

Vom Lokalen System wird dir via Systemstate anklicken auch die Reg, Systemfiles etc gesichert.

Das geht über VSS - auch natürlich im laufenden Betrieb.

Nur eben nicht Remotesysteme so sichern das geht nicht..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...