Thommy83 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Wieviele Dateien lässt Windows Server 2003 bzw das NTFS Dateisystem maximal PRO Ordner zu? Gibt es da irgendwo eine bestimmte Grenze? Bei mehreren 10.000 lädt der Explorer schon recht lang. Da die Dateien automatisch generiert werden stellt sich mir nun die Frage ob es da eine Grenze gibt ? Entweder im Betriebssystem oder im Dateisystem (in meinem Fall NTFS). Danke für eure Auskünfte, sofern ihr mir weiterhelfen könnt. Grüße Thommy83 Zitieren
Sigma 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Hi, wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt's nur eine Beschränkung per Volume, nicht pro Ordner. Pro Cluster kann eine Datei geschrieben werden, folglich ist die Maximalanzahl von der Größe des Datenträgers und dessen Clustergröße abhängig. Für 2k3 weiß ich es nicht, aber XP kann maximal 2^32 - 1 Cluster verwalten, macht folglich etwas mehr als 4 Mrd. Dateien. Hab doch noch nen allg. Link gefunden: Klick mich! Tschau, Sigma Zitieren
Thommy83 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Geschrieben 2. September 2005 ja 4.294.967.295... das hab ich auch gelesen... Also hängt das Laden eines (großen) Ordner-Inhalts eigentlich nur noch von der "Stärke" des Systems ab... Zitieren
Sigma 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Hi, das gilt sowieso. Eine Fragmentierung der MFT verlangsamt den Zugriff aber auch. Tschau, Sigma Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.