Jump to content

RIS Problem mit XP und Hotfix

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte ein Windows XP Pro SP2 Image erstellen und es per RIS auf meinem Windows 2000 Server zur Verfügung stellen.

Dazu hab ich zunächst alles so auf dem Referenzrechner installiert wie ich es haben will und den Rechner via Windowsupdate auf den neusten Stand gebracht. Damit riprep.exe auch unter Windows XP läuft musste ich die exe erstmal updaten. So, nun passiert folgendes beim ausführen von riprep.exe:

ich werde nach dem Server gefragt auf den ich das Image kopieren will. Danach erscheint eine Meldung die besagt:

_Missing CD Image on Server_

The RIS Server to which you are attempting to post this installation does not contain the correct CD-based Image....

darauf hab ich kurzerhand ein zusätzliches cd image erstellt (von der gleichen cd) allerdings hat das an der fehlermeldung nichts geändert.

Microsoft schreibt dazu folgendes:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;262801

...

• You try to run Riprep.exe on a computer that has a hotfix that updates Ntoskrnl.exe.

...

Wie es scheint, haben die Updates NToskrnl.exe verändert. Gibt es denn keinen Weg alle Updates zu installieren und als Gesamtes auf den Server zu schieben? Wie macht ihr sowas? Alle Hotfixes via Gruppenrichtlinien verteilen wäre in diesem Fall unpraktisch. Tips?

Gruß

hab mir dir Mühe gemacht und den Referenzrechner nochmals neu aufgesetzt :( werd die Updates dann wohl per SUS verteilen müssen. Nur ist nun noch ein weiteres Problem enstanden:

Da es sich bei den Clients um Dell Desktops handelt, habe ich auch die Windows XP Pro CD von Dell hergenommen. Netzwerkkartentreiber eingebunden und die txtsetup.inf angepasst. Roll-Out funktioniert jetzt wunderbar. In der riprep.sif habe ich die ProductID hinterlegt. Nun muss ich aber jeden Client einzeln aktivieren.

Kann man das nicht irgendwie umgehen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...