muck 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hilfe, Hilfe... I brake together.. Beim starten meines windows 2000 server (kein PDC) wird jedesmal der schreibcache deaktiviert. Ich habe darin nur eine 160 GB Platte auf der sich natürlich auch die AD befindet. Manuell läßt sich der schreibcach aktivieren. warum macht der das ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Ist eine Active-Directory Sicherheitsfunktion, damit bei einem Ausfall des Gerätes das Verzeichnis nicht zerstört wird. Beim Schreibcaching wird der Inhalt des Caches nicht sofort auf die Platten zurück geschrieben, wenn der Strom ausfällt oder ähnliches passiert, könnten wichtige Inhalte, von denen das Betriebssystem meint, es wäre schon geschrieben, noch nicht auf den Platten sein,sondern noch im Cache der Platte. Könnte fatal enden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.