floh007 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Ich weiß die Frage gehört nicht in dieses Forum, aber vlt kann mir doch jemand helfen!! Ich habe ein ASUS Mainboard A7N8X, aber leider ohne Treiber :( Deshalb frage ich euch, wo ich diese herbekomme und welche die richtigen sind, da ASUS eine große Auswahl hat. Vlt hat ja jemand von euch, das selbe Board und kann mir seine Treiber schicken, wäre super! MfG Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 3. September 2005 Melden Geschrieben 3. September 2005 Hallo und willkommen an Board, wenn du das reine A7N8X (ohne Deluxe, -VM, -E oder so ) hast, dann schau bei Asus rein. Dort findest du alle Treiber (auch ältere) sortiert nach Zweck, Hardware usw. http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=A7N8X&SLanguage=en-us Grüße Olaf Zitieren
floh007 10 Geschrieben 3. September 2005 Autor Melden Geschrieben 3. September 2005 Hallo, danke für die Antwort. Auf dieser Seite war ich bereits, die bieten aber nur Sound-Treiber an, keine USB, FireWire, LAN und Chipsatz-Treiber und was man noch so braucht! Also ich brauch die dringend! Und ja ich habe die reine Version! Zitieren
ralleblitz 10 Geschrieben 3. September 2005 Melden Geschrieben 3. September 2005 Hallo floh007 Sind hier nicht unter Utilities alle Boardtreiber enthalten? http://support.asus.com/download/download.aspx?Type=All&model=A7N8X Hier hab ich noch was gefunden: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/archive/index.php/t-86255.html Grus Ralle Zitieren
substyle 20 Geschrieben 3. September 2005 Melden Geschrieben 3. September 2005 NForce (Chipsatz) Treiber lieber hier herunterladen: http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html subby Zitieren
schotte 10 Geschrieben 3. September 2005 Melden Geschrieben 3. September 2005 hallo, schau mal hier. ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/ ist aber sehr langsam. ist soweit weg :D mfg schotte Zitieren
floh007 10 Geschrieben 3. September 2005 Autor Melden Geschrieben 3. September 2005 hallo jungs, vielen dank für eure vielen antworten. hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! @ralleblitz & @ substyle: ja die treiber direkt von der nvidia seite sind neuer als die von der asus seite soweit ich das mitverfolgen kann, oder? Aber sind in diesem 30 MB großen Paket denn alle Treiber drin? Hier mal ein Auszug: # Audiotreiber 4.42 (WHQL) >>> ok # Audioutilities 4.44 >>> ok # Ethernet-Treiber 4.42 (WHQL) >>> ok # GART-Treiber 4.36 (WHQL) >>> was ist das ? :) # Speichercontroller-Treiber 3.38 (WHQL) >>> wozu? # SMBus-Treiber 4.04 (WHQL) >>> was ist das? :) # Installationsprogramm 4.46 >>> hm ok # NVIDIA IDE-Treiber 4.46 (WHQL) >>> ok, aber wozu? Könntet ihr mir sagen was das ist und ich denke mal da fehlen immer noch USB und Firewire Treiber z.B. PS: da ich auch keine anleitung dazu bekommen habe, hat evtl. einer eine deutsche? Die englische hab ich bereits im inet gefunden. Zitieren
schotte 10 Geschrieben 3. September 2005 Melden Geschrieben 3. September 2005 ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/ ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HANDBUCH/ Zitieren
substyle 20 Geschrieben 3. September 2005 Melden Geschrieben 3. September 2005 # GART-Treiber 4.36 (WHQL) >>> was ist das ? :) # Speichercontroller-Treiber 3.38 (WHQL) >>> wozu? # SMBus-Treiber 4.04 (WHQL) >>> was ist das? :) # NVIDIA IDE-Treiber 4.46 (WHQL) >>> ok, aber wozu? Könntet ihr mir sagen was das ist und ich denke mal da fehlen immer noch USB und Firewire Treiber z.B. Also ... USB un Firewire unsterestützt Windows XP von Haus aus, da braucht es keinen Treiber. # GART-Treiber 4.36 (WHQL) >>> Ist für die Verbindung zwischen AGP und Chipset # Speichercontroller-Treiber 3.38 (WHQL) >>> Steuert den Arbeispeicher an # SMBus-Treiber 4.04 (WHQL) >>> Hat was mit dem Bus zwischen North und Southbrigdge zu tun # NVIDIA IDE-Treiber 4.46 (WHQL) >>> Ist ein ersatz für den in Windows integrierten IDE Treiber. Der von nVidia ist meiner Meinung nach etwas Performater. subby Zitieren
floh007 10 Geschrieben 3. September 2005 Autor Melden Geschrieben 3. September 2005 schotte leider sind die handbücher auf dem deutschen ftp auch english ^^ aber deine treiber seite bringt neuere versionen als auf der nvidia seite denke ich. weiß jetzt nur nich ob ich die nehmen kann? das treiberpaket erscheint mir einfacher. PS: man subby du hast ja ganz schön know-how ;) Zitieren
schotte 10 Geschrieben 3. September 2005 Melden Geschrieben 3. September 2005 schotte leider sind die handbücher auf dem deutschen ftp auch english ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HANDBUCH/Motherboard/Socket_A/NVIDIA_Chipset a7n8x_g1170.pdf ist in deutsch :suspect: geht bloß manchmal nicht. ist normal auf dem asus ftp server :D Zitieren
floh007 10 Geschrieben 3. September 2005 Autor Melden Geschrieben 3. September 2005 axxxooo, thx! aber das ist das deluxe :/ oder sind die gleich im aufbau und von der bauart und anordnung der komponenten?? Zitieren
schotte 10 Geschrieben 3. September 2005 Melden Geschrieben 3. September 2005 nö, a7n8x_g1170.pdf ist nicht für das deluxe, a7n8x-e_deluxe_g1465.pdf ist für das deluxe. mfg schotte Zitieren
floh007 10 Geschrieben 3. September 2005 Autor Melden Geschrieben 3. September 2005 naja ich meine ich habe ja das reine a7n8x !! und nun die frage: sind die gleich im aufbau und von der bauart und anordnung der komponenten?? Zitieren
schotte 10 Geschrieben 3. September 2005 Melden Geschrieben 3. September 2005 kann ich dir nicht sagen. schau mal ins handbuch. :D mfg schotte Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.