TribuN75 10 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 Hi, bin dabei Benutzer von einer NT Domäne zu W2k zu migrieren. Ich verwende dazu ADMT. NT Domäne mit 27 usern nach ActiveDirectory in eine OU die ich selber erstellt habe. Nach der migration habe ich zwar alle Benutzer und gruppen die ich in der NT Domäne selber erstellt habe und deren Gruppenzugehörigkeit ABER :( mir fehlen die Vordefinierten Gruppen. Ich meine wenn ich einen Benutzer migriere (der er in der NT Domäne Dom-Admin ist) ist der in der w2k Domäne kein Dom-Admin. Kann mir da einer helfen, was mache ich falsch ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Die Zieldomäne muß im Nativemode betrieben werden, damit die SID-History geführt wird. Somit erhalten die Accounts eine neue SID mit dem Hinweis auf die alte SID, womit die Gruppenmitgliedschaften und Berechtigungen erhalten bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TribuN75 10 Geschrieben 24. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hallo Markus, wie läuft das Praktikum? :) Du hast meine frage nicht Richtig verstanden. Bei den Selbserstellten Gruppen klappt das auch mit ADMT, mir geht es aber um die Mitgliedschaften der vordefienierten Gruppen. Das klappt nicht. Wenn ein user un der alten Domäne Dom-Admin war ist er nach der MIgration mit ADMT nur noch Dom-Benutzer. Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden. Und du kannst noch überlegen von wo du mich kennst, weil ich dich kenne Mr. [edit] XXXX [/edit]:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Ich checke das mal ab, mir fällt spontan dazu nichts weiter ein... Hatte das überlesen, sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Ich habe es gerade eben gemacht, und es hat wunderbar funktioniert. Mir wäre auch nichts bekannt, dass es nicht geht. Aber versuche es mal mit ADMT 2.0 aus dem Windows 2003 Server 8das kann sogar die Kennwörter mitmigrieren). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 AFAIK wird ADMT 2 nur für Windows Server 2003 supportet. Damit wäre ich in produktiven Umgebungen eher vorsichtig! Darauf wird im Readme auch explizit hingewiesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TribuN75 10 Geschrieben 24. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hi grizzly999, wenn du das gemacht hast und es geklappt hat kannst du mir deine einstellungen unter ATDM schreiben und wie du vorangegangen bist. Wäre dir echt dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Warum steht das nicht in meinem readme.doc drin?! Natürlich sind Tools von Beta-Produkten mit Vorsicht zu genießen, aber ADMT 2.0 wird bereits von Firmen in der Praxis zur Migration eingesetzt, weil es Vorteile bietet. Wenn die Probleme bei TribuN75 andauern, kann er ja über den Einsatz dieses Tools sinieren ;-) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.