mr.toby 11 Geschrieben 3. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 Hi leute ich bin zur zeit am Planen einer neuen Server umgebung! und jetzt habe ich noch ne frage hängt ihr einen isa server in eine Domäne? oder lasst ihr den außerhalb und gebt die Proxy einstellungen etc über die Group Policis frei? Ich benütze wars***einlich dann ISA 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 Sicherheitstechnisch ist es besser, den ISA nicht in die Domaene aufzunehmen. Allerdings funktioniert dann die Moeglichkeit, im IE die integrierte Authentifizierung zu nutzen, nicht. Das kann dann nur ueber die Nutzung eines RADIUS-Servers (mit Windows-Boardmitteln unter dem Namen IAS) geloest werden. Die Vergabe der Proxyeinstellungen kannst Du bei Verwendung des IE bequemer ueber die automatische Erkennung (WPAD) als ueber Gruppenrichtlinien loesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.