hoshie 10 Geschrieben 3. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 Hi, ich suche ein kleines VBScript womit ich einen Rechner anpingen kann mit Parameterübergabe. => ping.vbs <hostname> oder ping.vbs /h:<hostname> Das Script soll nur den Rückgabewert 1 oder 0 ausgeben. Kann mir da jemand helfen ? Habe schon im ScriptCenter geschaut und ScriptoMatic ausprobiert bzw bei Google gesucht aber keine passablen Scripte gefunden. Oder sie waren meist zu groß und als Anfänger ist es schwer die Scripte entsprechend zu kürzen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 3. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 und eine batch datei tuts nicht? @ping -n 1 %1 >NUL echo %ERRORLEVEL% Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 Hi, Es gibt die Klasse win32_pingstatus, die dir alles mögliche zurückliefert http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wmisdk/wmi/win32_pingstatus.asp Wenn du es nicht hinbekommst, meld dich nochmal cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.