robifella 10 Geschrieben 3. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 hi leute, weiss jemand von euch, wo ich das lehrerbuch von "schmolke/deitermann" Industrielles Rechnungswesen IKR ISBN: 3804566529 herbekomme? oder kann mir jemand das buch besorgen? ;D vielen dank im voraus. mfg robi Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 3. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 Wie wäre es beim Fachhandel? :suspect: :rolleyes: Ich kenne das Buch zwar nicht, aber es scheint überall zu kaufen zu sein. Z.B. bei Amazon, Bol.de, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 3. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 @Pat Wir bitten um Verständnis, dass wir - in Analogie zur Vorgangsweise anderer Verlage - nicht im Handel erhältliches Zusatzmaterial für Lehrkräfte (Vollständige Lösungen, Lehrerbände, Lehrerausgaben usw.) ausschließlich direkt an jene Schulen senden, von denen wir Folgendes erhalten: o Eine mit Schulstempel versehene Bestätigung der Direktion o Diese Bestätigung muss die genaue Bezeichnung und Adresse der Schule sowie die Schulkennzahl enthalten o Diese Bestätigung muss klar ausdrücken, dass die angeforderten Buchtitel an der jeweiligen Schule im Rahmen der Schulbuchaktion eingeführt sind o Alternativ dazu kann aus der Bestätigung auch hervorgehen, dass die angeforderten Buchtitel zur Vorbereitung der Schulbuchkonferenz (bei geplanter Einführung im Rahmen der Schulbuchaktion im nächsten Schuljahr) benötigt werden Das ist der Gag an der Sache, Lehrerausgaben kannst du nicht einfach kaufen. Schön wärs doch, aber dann würde das ja jeder machen;) Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 @Cat Ach jetzt versteh ich den Gag an der Geschichte. Naja, vielleicht hast Du als jemand, die an der Quelle sitzt, einen Tip für ihn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 Moin! ... Da können die lange um Verständnis bitten, meines kriegen die nicht. Daß bestimmte Publikationen dem unter 18jährigen Publikum versagt werden, kann ich nachvollziehen. Aber von vornherein auf konstruktive Kritik im Unterricht durch gut vorbereitete Schüler zu verzichten (und eben keinen enormen Input an Verbesserungsvorschlägen zu erhalten) zeigt, daß bei Einigen die Tassen nicht mehr in der richtigen Reihenfolge sind. Nee, was reg ich mich wieder auf. Ich wollte doch gleich schlafen gehen. Vielleicht sollten wir Bill bitten, solchen Verlage den Zugriff auf Reskits und KB zu unterbinden ... @Robi: Bitte doch einfach Deinen Lehrer. Es gibt einige, die die *Cat*-Zitat-Regelung ebenso b_l_ö_d finden wie ich. Oder erkundige Dich in der Nachbars***aft nach Paukern oder Leuten, die in der VHS einen Töpferkurs anbieten und bitte die, Dir das Dingen zu besorgen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 momchent! nu mal keine Aufregung hier, ich habe nicht gesagt, dass ich das für gut befinde, allerdings halt ich auch für unwahrscheinlich, dass sich die Mehrheit an Schülern mit den Büchern nur vorbereiten wollten. :rolleyes: Sonst ist es mir eigentlich ziemlich egal, ich fand bloß das Wie wäre es beim Fachhandel? :suspect: :rolleyes: etwas unfair, weil es halt nicht einfach so zu bestellen geht. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 Hi Cat, hab nicht einen Moment gedacht, Du fändest das gut. Ich reg mich halt über Zensur auf. Freiheit in der Wissenschaft (mit freiem Zugang zu Unterrichtsmaterial) und Pressefreiheit gehören für mich zusammen Schüler, die Lehrermaterial als reines Löungsbuch benutzen wollen, fallen sowieso auf die Nase. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 Moment VETO: Ich wollte nicht unfair sein. Ich hatte nur kurz bei 2 Online-Buchändlern anhand der ISBN-Nummer geschaut, das Buch wird dort zumindest zum Verkauf angeboten. Ich hatte aber das "Kleingedruckte" übersehen, sorry. Ich dachte, es wäre wieder ein Fall von "zu faul zum suchen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 @PAT ich hätte es ebenso gemacht, ISBN gesucht; gelistet / verfügbar und gut ist. Cat hat mal Ihre Krallen tiefer wühlen lassen :D was noch besser ist. @Finanzamt Nun, wer im Glashaus sitzt. ;) Wenn du daherkommst, wie der Nick vermuten läßt, auch da gibt es Werke an die ein Normalo nicht ohne weiteres herankommt. Gibt auch noch andere Bereiche und es hat schon seinen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 Hiho, Cat hat mal Ihre Krallen tiefer wühlen lassen so sind Frauen halt *g* Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 @ robifella ich könnte dir maximal das lösungsbuch als .pdf und die dazugehörige cd als image zukommen lassen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.