mahe4 10 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 Hallo allerseits, Ich möchte meinen computer(XP-Pro) mit nem XP Home vernetzen wenn ich auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" Drücke erscheint diese Fehlermeldung: Auf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zur zeit nicht verfügbar. wenn ich nach meinen Computer suche finde ich ihn. wenn auch schon tausendmal danach gefragt wurde please help Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahe4 10 Geschrieben 4. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 Sagmal will hier mir keiner helfen oder arbeited keiner in dem Forum? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 Die Rufnummern und Preise des Microsoft Telefon-Support erhältst du hier http://support.microsoft.com/oas/default.aspx?ln=de&c1=509&prid=3860&gprid=184727 Falls einem unserer Forumsmitglieder, die hier ehrenamtlich Posten, etwas einfällt wirst du es hier als erster erfahren. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahe4 10 Geschrieben 4. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 Bitte entschuldige das ich sowas gesagt habe aber bei vielen anderen foren wird schneller geantworted. und diese nummern sind wucherpreise!!! -_- Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 Ich möchte meinen computer(XP-Pro) mit nem XP Home vernetzen Willkommen und Guten Tag, so oder so ähnlich meldet man sich hier am Board mit einer Bitte um Hilfe. Falls man das versäumt, kann es gut sein, einige von uns sehen über den Beitrag einfach hinweg. Du möchtest deine Computer vernetzen, ein Netzwerk einrichten? Dann mache es doch! http://www.netzadmin.org/netzwerk/windows/ Wo ist das Problem? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 Bitte entschuldige das ich sowas gesagt habe aber bei vielen anderen foren wird schneller geantworted.Es ist Wochende, da ist das Personal reduziert. Der eine oder andere Operator geht mal zum Essen oder WC. :D :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahe4 10 Geschrieben 4. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 Hab ich alles gemacht und mein oben genanntes prob besteht weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 Ich möchte meinen computer(XP-Pro) mit nem XP Home vernetzenDer eine Computer ist also der deinige, wessen ist der andere? Hast Du die Kontrolle über den andern Rechner? Weisst du über den Bescheid? Wie sieht es aus mit dem Patchlevel/Patchstatus? Und wie ist das mit deinem Rechner?Du findest deinen Recghner in der Arbeitsgruppe? Findet der andere Rechner sich in der(seiner) Arbeitgruppe? Wie ist das mit gegenseitigen Pingen und Pingen auf sich selbst? Ist da eventuell die Firewall aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahe4 10 Geschrieben 4. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 also beide (mein und der meines Freundes computer) haben SP2 wir können uns beide anpingen und wenn ich auf die Arbeitsgruppe zugreifen will kommt die oben genannte Fehlermeldung. :D Edit: ich kann mich auch selbst anpingen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 wenn ich auf die Arbeitsgruppe zugreifen will kommt die oben genannte Fehlermeldung.Kann dein Freund auf die Arbeitgruppe zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahe4 10 Geschrieben 4. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 Ja kann er also liegt das prob scheinbar bei mir :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 Sieht er in der AG den eigenen Rechner, sieht er in der AG deinen Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahe4 10 Geschrieben 4. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 warum sagst du das zweimal? Ja er kann seinen Rechner sehen und meinen Nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 Auf deinem Rechner ist nicht die Firewall aktiviert? NetBIOS over TCP/IP ist aktivierT? Der Browserdienst ist auch aktiviert? Wurde auf deinem Rechner ein Programm wie Antispy, Spybot oder Ähnliches ausgeführt? Nach dem Patchlevel habe ich schon gefragt. Die Antwort betraf nur das SP2. Kam da noch etwas hinterher an Sicherheitsupdates? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 Gibt es eigentlich Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.