timeframe.de 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo alle miteinander! :) also, ich möchte gern folgendes machen, aber in dem Gebiet bin ich voll der Newbie. Deshalb würds mich freuen wenn ihr mir einige Empfehlungen bzw konkrete Schlagwörter liefern könntet, damit ich googeln kann. also, ich will von meinem Arbeitsplatz PC auf mein LAN zu Hause zugreifen: PC Firma (Win2k prof.) <---> Linux Router <---> Internet <---> D-Link Router <---> PC zu Hause (Win XP prof.) ich hab so an Programme wie Dameware oder PC Anywhere gedacht, aber ich hab kein Geld für so ne Spielerei :( Kann mir jemand da was empfehlen? Also zB Windows Dienst wo mit xp klappt oder ein schönes Programm?! merci m voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Also zB Windows Dienst wo mit xp klappt oder ein schönes Programm Hallo, ich schätze mal, das Stichwort heisst Remotedesktop. Benutze mal die Boardsuche, Google. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 und was du auch noch brauchst ist eine dynamische ip von z.b. dyn dns oder no-ip.com viel spaß gruss mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
timeframe.de 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hm, Remote Desktop Verbindung... dazu brauche ich doch eine Server Version von Windows, oder? Ich will ja von der Arbeit auf zu Hause zugreifen, also ich weiss schonmal ich muss portforwarding im router aktivieren auf den heim pc. läuft da remote desktop? also auf windows xp professional? Zitieren Link zu diesem Kommentar
timeframe.de 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 also das man nen remotedesktop client auf xp prof. hat, weiss ich. damit kann ich auf andere termianl server zugreifen. aber ich will ja auf den heim pc zugreifen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Damit kann man auch auf andere XP-Rechner zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
timeframe.de 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 auf der arbeit hab ich ein win200 prof. version, kann ich damit auch auf meinen xp prof. rechner zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Ja, installiere den RDP-Client auf W2K { damit greift ihr doch auch auf den TS zu} Zitieren Link zu diesem Kommentar
timeframe.de 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 danke, danke. werde erstmal rumprobieren und evtl erfolge vermelden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.