FLOST 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Guten Morgen zusammen! Ich soll eine Worddatei abändern. Mit Hilfe eines Makros werden verschiedene Vorgefertigte Textbausteine zusammengelegt. Unteranderem sind Textfelder auszufüllen und es sind einige Checkboxen anzuhaken. Das Makro ist schon etwas älter, der Kolege, der es erstellt hat ist inzwischen nicht mehr ereichbar :) Ich soll jetzt ein paar Änderungen vornehmen, komme aber an die Daten nicht ran. Hier mal das Makro: Sub AutoNew() FormAnfang1.Show End Sub Sub Makro11() Selection.Find.ClearFormatting With Selection.Find .Text = "," .Replacement.Text = "" .Forward = False .Wrap = wdFindAsk .Format = False .MatchCase = False .MatchWholeWord = False .MatchWildcards = False .MatchSoundsLike = False .MatchAllWordForms = False End With Selection.Find.Execute Selection.Delete Unit:=wdCharacter, Count:=1 Selection.TypeText Text:=" und" End Sub Sub Makro12() Selection.Find.ClearFormatting With Selection.Find .Text = "Fachgruppe" .Replacement.Text = "" .Forward = False .Wrap = wdFindAsk .Format = False .MatchCase = False .MatchWholeWord = False .MatchWildcards = False .MatchSoundsLike = False .MatchAllWordForms = False End With Selection.Find.Execute Selection.MoveRight Unit:=wdCharacter, Count:=1 Selection.TypeText Text:="n" End Sub Sub Makro13() Selection.Find.ClearFormatting With Selection.Find .Text = "^p" .Replacement.Text = "" .Forward = True .Wrap = wdFindAsk .Format = False .MatchCase = False .MatchWholeWord = False .MatchWildcards = False .MatchSoundsLike = False .MatchAllWordForms = False End With Selection.Find.Execute Selection.MoveLeft Unit:=wdCharacter, Count:=1 Selection.TypeParagraph End Sub Sub Makro19() Selection.TypeText Text:="-" & vbTab End Sub Ich bin nicht so der vbs-checker, aber ich glaube mit der Zeile FormAnfang1.Show wird auf die Quelle der Daten verwiesen. Blos wie komme ich da ran? Ich hoffe jemand kann damit was anfangen. FG fLOST Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.