sys_om 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo zusammen Ich habe ein Problem in unserem Cisco Netzwerk. Wir haben alles 3550er und 3750 Router in einem gerouteten Netzwerk. Als Routing Protokoll haben ich eigrp. Ich habe das Problem, dass wenn ich eine Ip-Netz von einem Switch auf den anderen verlege, wir das in den Routingtabellen zwar geändert aber wenn ich noch statische Routen habe, kann es vorkommen, dass irgenwo der Datenverkehr zu diesem verschobenen Netz in einen Loop zwischen dem alten Standort und den neuen kommt. Ist das irgendwo ein cache oder sonst ein speicher den man manuell löschen muss? Herzlichen Dank Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hi, eigrp sollte doch ein dynamisches Routingprotokoll sein (so ist es zumindest bei uns, aber vielleicht passen ja jetzt z.b. irgendwelche neighboreinstellungen nicht mehr?), dass die Änderungen am Netz automatisch erfasst, check doch einfach, welches Protokoll welches netz wohin routet... Verstehe das auch nicht ganz mit den statischen routern... Gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
locuststar 10 Geschrieben 17. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Moin Ich versteh das Problem auch noch nicht so ganz. Wenn ihr irgendein Netz, dass über die Statische Route erreicht wird, umzieht, dann werdet ihr ja wohl sicherlich die statische route anpassen, oder? Ansonsten würden natürlich die Pakete in dieses Netz aufgrund der besseren Distance der statischen Route ins Nirvana geschickt werden. Macht ihr redistribution der statischen Routen ins eigrp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.