Jump to content

Letter auf A4 umstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen mcseboard.de,

Montag Morgen und schon wieder ein dummes Problem, solche Starts in die Woche liebe ich. aber was solls.

 

zu diesem Problem: Wie kann ich am besten und einfachsten bei ca. 1200 Usern die automatische Druckerausgabe vom Letterformat auf Din A4 Format umstellen??? (roaming-profiles - Clients ausschließlich XP)

 

Letztes WE wurde ein neuartiges Druckverfahren eingeführt, wobei wohl falsche Settings mitgegeben wurden.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich gut drauf verzichten kann alle Rechner per Hand anzufassen.

 

Vielen Vielen dank im Voraus

TL-511

Link zu diesem Kommentar

danke, saracs, für die schnelle Antwort.

 

also, die ganze Sache ist so. Jeder User hat eine Karte die er in ein Lesegerät neben dem Drucker einließt. nur somit kann der User den Druck erhalten. Das ganze läuft über ein Eigenkonstrukt auf Linux Basis.

 

Also, der Client schickt die Daten an den Server und dieser gibt die Druckjobs nur frei wenn die Karte im Lesegerät steckt.

 

Jetzt ist nur folgendes Problem: auf den Clients wurde das Letter Format gewählt, da in der Installroutine wohl ein falscher Wert steht. Jetzt muss der User am Drucker 2x ne Taste drücken damit der Druck erfolgt. und da sich gewisse Leute das nicht merken können soll ich das Letter auf A4 umstellen.

 

Ich nehme an, dass diese "Letter oder A4 Funktion" im Userprofil steht, oder? nur wo? und wie kann ich diese Funktion verändern?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...