DJ-Silver 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: 2 Rechner 1 Notebook und ein Normaler PC mi Windows XP Home verbunden über einen router. Wenn man vom notebook auf den PC zugreifen will,. sagt er das wir keine berechtigung habennund bitte den administrator konsultieren sollen. Wenn ich vom PC aufs notebook zugreifen will geht es ohne probleme... firewall von xp ist deaktiviert eine weitere konnte ich auch nicht finden. Hat jemand hierfür eine idee ?? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Eventuell ist die "Einfache Dateifreigabe" aktiviert und der Gast Account deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lustgewinn 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 "einfache Dateifreigabe" deaktivieren -> findest du im Explorer unter Menü Extras => Ordneroptionen => Ansicht => checkbox deaktivieren sollte der zugriff dann noch immer nicht klappen, mußt du zusätzlich bei beiden Usern ein passwort setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pruz 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 versuch mal ob das pingen überhaupt funktioniert (ist beim home meistens lästig) Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo Sven, schuam mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=58809 Dort wurde das Problem auch schon behandelt. Ich selbst hatte dies schon öfter. Jedesmal war nach Neuinstallation des XP Home PCs das Problem behoben. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 also pingen geht, aber die einfache dateifreigabe kann man da nicht deaktivieren habe da auch nach gesucht leider konnte ich den menüpunkt nicht finden. gast account ist an. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.