Blade1981 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Hallo! Mich würde interessieren, ob es nicht auch einen Treiber für Netzwerkkarten gibt, der allgemein gültig ist? Also nen Standardtreiber? Sowas wie es für Soundkarte zum Beispiel ja auch gibt. Problem: Wir haben verschiedene PCs und diese müssen geimaged werden (Image aufgespielt per Boot-Diskette). Und es wäre doch echt supi, wenn man für alle PCs die selben Disketten verwenden könnte (da nicht alle Treiber auf die Diskette passen). Danke schonmal! Zitieren
lefg 276 Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Hallo Blade, wovon träumst du nachts? :) Verwende für jeden Kartebtyp den vom Hersteller vorgesehenen Treiber. Bei Karten auf den gleichen Chip basierend kann es funktionieren. Gruß Edgar Zitieren
Blade1981 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Geschrieben 5. September 2005 Hey Moment... Ich weiß, dass es mal nen NDIS-Treiber (oder so ähnlich) gab, der auf mehreren Karten funktoiniert hat... Also sooo abwegig is des ned ;) Is nur schon sehr lang her und i weiß au ned, ob des verschiedene Hersteller waren oder wie auch immer. Aber okay... Ich glaub's ja ;) Zitieren
thorgood 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Wenn du über PXE bootest könnte dein Wunsch in Erfüllung gehen. (Stichwort:UNDI) Die Zeiten wo alle NICs irgendwie NE2000 kompatibel waren sind leider vorbei :D Zitieren
Blade1981 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Geschrieben 5. September 2005 Stimmt, NE2000 war da was... Ach, schade.. Naja ;) Was ist PXE? Oder UNDI? Zitieren
schotte 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 hallo, Hallo!Sowas wie es für Soundkarte zum Beispiel ja auch gibt. einen universal treiber für soundkarten :suspect: wie heist der den? mfg schotte Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Die Zeiten wo alle NICs irgendwie NE2000 kompatibel waren sind leider vorbei :D Da kann man in gewissen Grenzen dann Realtek 8139 nehmen, auch so ein pseudo Standard. :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.