HJHartmann 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Guten Tag zusammen Woran liegte es wenn ich die clients nicht in der Netzwerkumgebung sehe. Windows 2003 server mit AD. kann auf den Server ein laufwerk verbinden aber vom server nicht auf den client Besten Dank Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
hcibis 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 bitte mehr informationen bzgl des netzwerkes, clients, os, usw.... firewall auf den clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Clients XP Pro Firewall ausgeschaltet Server 2003 Enterprise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Da gibt es doch so eine erweiterte Sicherheitsfunktion vom Server. Ich glaub da war etwas mit digitaler Verschlüsselung der Kommunikation etc. Schau mal in deine def. Domain Policy. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Computerkonfig - Windows-Einstellungen - Sicherheitsoptionen - Microsoft Netzwerk (Client) Kommunikation digital signieren (immer) Da steht noch mehr von dem Zeug drin. Vielleicht scheitert es ja daran. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Wo genau in der Netzwerkumgebung siehst du sie nicht? Im Verzeichnis? Oder in der Arbeitsgruppe? FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Auf dem Desktop Netzwerkumgebung gesamtes Netzwerk Microsoft Netwerk erscheint nur der Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Was hast du für Dienste laufen? DNS/WINS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 nur DNS kein WINS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Ich fühle mich irgendwie überlesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Kann mir den nun niemand helfen?????????????????'' Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Liest du auch was ich schreibe? Versuchst du das auch was ich schreibe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 @ HJHartmann Vielleicht solltest Du Dir mal die Spielregeln näher ansehen, dann kriegst Du vielleicht auch eine zufriedenstellende Antwort. 1. Doppelpostings helfen nicht, im Gegenteil. 2. Deine ?-Taste klemmt. 3. Mehr Informationen wären nicht schlecht. Wir sind alle keine Wahrsager. 4. Lies auch mal die gutgemeinten Beiträge (z.B. von Chrisael), vielleicht hiflt Dir das schon. Beherzige das, dann wird Dir sicher geholfen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 6. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Habe den fehler gefunden in den Netzwerkeinstellungen Erweiterte TCP/IP Einstellungen->Eigenschaften fehlte der Hacken bei TCP/IP-Filterung aktivieren (alle Adapter). Wobei ich nicht sicher bin ob bei einer Neuinstalltion der defaultmässig ausgeschaltet ist. Wäre wohl möglich das Norton Internet security diesen Eintrag abändert. Trotzallen Besten Dank für eure Hilfe. hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.