majoo 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo, ich habe da eine Anwendung, die immer einen festen TCP Port verwendet. Leider ist das ein Port, der auch von Windows ab und zu verwendet wird, also kommt es ab und zu zu einer Kollision. Gibt es eine Möglichkeit schon beim Booten einen TCP Port für eine bestimmte Anwendung zu reservieren? majoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Indem deine Anwendung den Port gleich beim Starten belegt und das dauerhaft, dann kann keine andere Anwendung diesen Port mehr benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 das hilft mir nicht wirklich weiter. Die Anwendung wird zeitweise auch beendet und dann schnappt sich Windows den Port wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Kannst du deiner Anwendung nicht sagen, sie soll einen Port <1024 nehmen, der noch nicht von einer anderen belegt ist (laut RFC) da gibts doch noch freie... Zitieren Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 das ist ja genau mein Problem, dass die Anwendung einen fest verdrahteten Port verwendet. An der Anwendung kann ich auch nichts ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.