passt 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Neues Problem, selbes Thema! Diesmal geht es nicht, um das WLAN mit USB-Sticks (das ist eine ganz andere Baustelle!), sondern um ein Acer Notebook Travelmate 2355LCi und seine interne IPN2220 WLAN Card im Zugriff auf einen Lancom AccessPoint L54g. Das Problem ist, dass diese Karte zwar eine Verbindung zum AP herstellt, aber keine oder nicht korrekt eine IP-Adresse bezieht, die per DHCP aus dem angeschlossenen LAN weitergeleitet werden soll. Verwende ich im AP keine Verschlüsselung, so erhält das Notebook zwar eine freie IP-Adresse, aber eine leere (0.0.0.0) Subnet Maske und die eigene IP als Gateway, was nicht korrekt ist. Zum Vergleich habe ich an einem anderen Rechner mit einer deutlich älteren WLAN-Karte eine vollständig korrekte IP-Adresse bekommen. Verwende ich stattdessen jegliche Art von Verschlüsselung, so erhalte ich überhaupt keine IP-Adresse am Notebook. Kann mir jemand helfen? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
VokerKirchberg 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 versuch mal die geschwindigkeit am router runter zu setzen. es gibt manche wlan karten (auch neuere) die sich da schwer tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Ok, dann werde ich zum einen die Geschwindigkeit runtersetzen und auch mal schauen ob sich bzgl der Verschlüsselung Probleme ergeben. Bin allerdings derzeit auf der Arbeit und kann es erst heute abend testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Auch ein Update. Der Stick war defekt und somit war auch klar, dass nichts funktionierte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.