Anetzberger 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Tag zusammen, habe in der Forensuche nichts vergleichbares gefunden deswegen schreibe ich das ganze mal hier her. Ich habe hier einen Win2000er Server mit AD, TerminalServer und der Terminal Lizenzserver läuft auch drauf. (Kleine Domäne) Auf dem Terminal Server greifen 5 Thin Clients zu und es sind auch 5 Lizenzen (per Device) installiert. Ein Terminal hat aber jetzt eine Temporäre Lizenz bekommen die schon seit 6 Monaten ausgelaufen ist. Jetzt wenn ich den Terminal wieder starten möchte sagt er mir es geht net keine Lizenz da. Wie schmeiss ich jetzt den Terminal bei den Temporären Lizenzen raus. Über die Registry habe ich nichts gefunden HKLM\Software\Microsoft\MSLicensing\Store\LICENSEXXX Der unterordner STORE ist nicht vorhanden. Jemand eine Idee ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anetzberger 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Eine frage: Hilft das was wenn ich den LizenzServer nochmal komplett Deaktiviere und deeinstalliere und dann nochmal neu drauf werfe und die 5 Cals nochmal neu registriere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Wie ist denn die exakte Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
polarbear5 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Also meiner Meinung nach kannst du gar keine Lizenz rausschmeißen, sondern warten bis wieder eine temporäre Datei wieder frei wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anetzberger 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hallo, Fehlermeldung: "The connection was ended because of a network error. Please try connecting to the remote computer again." Die Netzwerk einstellungen stimmen. Warten bis eine Frei wird? Wie meinst du das? Eine Lizenz ist frei 5 Cals vorhanden 4 in Benutzung eine ist frei Die Temporäre Lizenz ist schon seit einigen Monaten abgelaufen. Der CIN CLient holt sich aber nicht die freie Lizenz. Er kann überhaubt nicht mehr connecten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Das sieht mir doch eher nach einem Netzwerkfehler, als nach einem Lizenzproblem aus. Die Fehlermeldung ist da eindeutig, oder siehst du das anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anetzberger 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 ne am Netzwerk liegt es nicht. Da ich mich von diesem Terminal aus auf einen anderen Terminal Serververbinden (anderes Werk) kann. Die anderen Terminals laufen ja auch ohne probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Dan liegt das Problem anscheinend an dem Terminalserver auf den du dich nicht verbinden kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anetzberger 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 ja aber warum können sich dann die anderen 4 Terminals die noch aktiv sind sich problemlos anmelden EDIT: Es liegt hunderpr0zentig an der Lizenz etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Bei der TerminalServerLizenzierung steht das der Thin Client eine Temporäre Lizenz hat die schon abgelaufen ist aber wie lösch ich die diese Lizenz. Das ist ja mein problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.