pablovschby 10 Geschrieben 21. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 hallo ich habe vorher schon diverses gesucht, kann mir aber trotzdem immer noch nicht erklären, wieso der das progi net starten kann... ich habe nach der beschr. geh.. meine eingabe: runas /user:administrator 1.exe dann wird das passwort eigegeben und dann heissts: runas error: unknown user or password... kann mir ev. jemand helfen...? merci&gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 21. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 hast du den befehl mal so versucht: runas /user:[%COMPUTERNAME% o. %USERDOMAIN%]\Administrator "1.exe" - der befehl muss falls er im pfad leerzeichen enthält noch so geschrieben werden: runas /user:[%COMPUTERNAME% o. %USERDOMAIN%]\Administrator "\"ein klasse pfad mit leerzeichen\1.exe\"" Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 21. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 hier meine eingabe: runas /user:\\edv_roman\adminstrator "1.exe" und das ergibt mir die gleiche fehlermeldung wie oben beschrieben.... gruss&merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 21. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 es geht auch net so: runas /user:\\edv_roman\adminstrator "c:\documents and settings\desktop\1.exe" Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 21. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 was genau soll die 1.exe ausführen? falls du darin benutzerspezifische angaben verwendest, musst du die sache mit /environment starten :suspect: ps: ich meine natürlich /profile!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 21. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 das ist nur en installationsprogi von nem tool.... 1.exe öffnet nur ein installationswizard... ...ich versuchs mal mit deinem parameter.. gruss&merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 21. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 gleicher fehler mit der mitgabe von /env (so stehts in der hilfe) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 21. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 im übrigen sehe ich gerade dass du zwei führende back slashes angegeben hast - also ausnahmsweise ist das nun heir mal ein befehl der das nicht mag - du weisst ja: MS = multiple surprises ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 21. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 genau, wollte ich auch gleich sagen. du darfst hier keine \\ voransetzen, schliesslich willst du ja auch nicht auf einen unc pfad verweisen. wie von pablovschby schon gepostet funktioniert es mit: runas /user:DOMAINNAME\USERNAME 1.exe gruss, jah Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 21. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 oops, das file gibts ja gar nicht...wart kurz bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 21. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 datei gibt's nicht :suspect: - witzle g'macht, häh ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 21. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 ok, merci, sorry... jetzt funktionierts auch so: runas /user:edv_roman\administrator 1.exe im pfad hatte ich oben den ordner administrator verhangen...sorry merci&gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 21. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 oops, sollte natürlich heissen: runas /user:DOMAIN\USERNAME 1.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.