Jump to content

Blitzumfrage...


mcse_killer76
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welche Partei wählt ihr in 2 Wochen?  

62 Stimmen

  1. 1. Welche Partei wählt ihr in 2 Wochen?

    • CDU/CSU
      22
    • SPD
      17
    • FDP
      3
    • Grüne
      5
    • Die Linken
      5
    • Sonstige
      10


Empfohlene Beiträge

Ich denke das beste wäre eine große Koalition. Sonnst gibts wieder die Blickierung im Bundesrat, da geht nix vorwärts. Ist doch so, wenn die roten dran sind, ist der Bundesrat nmehrheitlich schwarz und andersrum. Die blockieren sich nur gegenseitig. Es können nur die zwei großen gemeinsam die Probleme lösen.

 

Eine große koalition gibt es nur, wenn die linke Stark wird. Die ist zwar durch die PDS fragwürdig aber was solls? Alternativen gbt es eh nicht.

 

Rot oder Schwarz ist für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Viel sind die beiden eh nicht mehr auseinander, die gleichen sich total an.

 

Achja, hier noch ein Interesannte rLink, gerade für unentschlossene:

 

http://www2.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php

 

FG

 

FLOST

Link zu diesem Kommentar

welche blitzumfrage meinst du? ich fand persönlich das der unterschied garnichtmal so groß war, ich werde mir aber nachher das duell nochmal in ruhe auf dvd anschauen. hatte gestern nicht wirklich gelegenheit dazu intensiv zuzuhören.

 

ich bin auch der meinung das man hier zwischen 2 übel wählen kann. im gegensatz zu meinem vor(vor)poster halte ich Angie's gefolgschaft für das kleinere Übel und setze das Kreuzchen wahrscheinlich bei den schwarzen.

Link zu diesem Kommentar

Meine Wunschkombination wäre ein Kanzler Schröder als Chef der CDU. Ich denke, dass das die beste Lösung für Deutschland wäre. Leider kommt es nicht so (und das ist sicher)...

 

Auch ich wähle das kleinere Übel, meiner Meinung nach ist das die CDU. Rot würde ich nur dann wählen, wenn die die Grünen (= das größte Übel Deutschlands) nicht an der Backe hätten. Aber die haben in 7 Jahren schon genug Sch**** fabriziert das möchte ich mir nicht mehr länger anschauen. Durch die Mineralölpreise (und besonders durch die unnötige Ökosteuer) sind die Lebensführungskosten eh schon in die Höhe geschnellt, da brauche ich nicht so eine Steigerung von 200% für den Strompreis nur weil diese Ökos die AKWs vom Netz nehmen wollen. Unsere Nachbarn freuen sich (ausgenommen der Ösis, die haben keine mehr), wenn Sie uns ihren teuern Atomstrom verkaufen können. Ich bin absolut für die Erforschung von sinnvollen Alternativen, ohne Plan einfach alles abschalten zu wollen kann aber KEINE Lösung sein! Und bevor ich an unseren Grenzen (z.B. in Polen) neue AKWs akzeptiere, deren Sicherheit etc. ich NICHT kontrollieren kann, habe ich die Dinger lieber im eigenen Land!

Link zu diesem Kommentar

Jetzt kommt es natürlich darauf an was Du unter "große Partei" verstehst. Meinst Du damit nur CDU und SPD oder gehören die anderen drei auch noch dazu? Wenn ja, dann stimmst Du wie jeder Nichtwähler im Endeffekt für die stärkste und Partei (also für eine der großen)... Dies unter der Annahme, dass "Deine" Partei die 5% nicht erreicht!

Link zu diesem Kommentar

Also gut, dann wirst Du Deine Stimme voraussichtlich nur dann "richtig anlegen", wenn Du das Kreuzchen bei den Linken machst. Ich denke schon, dass die die 5%-Hürde schaffen werden. Alle anderen werden das wohl nicht schaffen, daher würe diese Stimme dann an den Sieger gehen (indirekt natürlich). Ich denke, dass das in 14 Tagen die CDU/CSU sein wird.

Link zu diesem Kommentar

also wählen geh cih auf jeden fall, und ich finde auch nciht unbedingt das das duell gestern so unglaublich klar entschieden war. beide hatte gute argumente und sind positiv rübergekommen. aber meine wahl steht klar gegen rot/grün da die sich ständig auf den füssen rumtrampeln. natürlich kann man jetzt sagen: aber die andern könnens ja nich besser. ich sage: sie hatte 8 jahre zeit es besser zu machen und es gab positive und negative sachen. dagegen sag ich nix, aber hinter einem kanzler, der eine wahl mit ach und krach gewonnen hat und nun ncoh nichtmal das vertrauen (mit welchen hintergründen auch immer) seiner regierung hat, kann und möchte ich nicht meine stimme geben.

für mich ist es zeit für den wechsel, auch wennd as studiengebühren oder längere arbeiotszeiten und strengeren schulunterricht im allgeimenen als folge hat (auch ich denke noch ans studieren wäre dann also selbst betroffen).

Link zu diesem Kommentar

Bleibt vielleicht noch ein Aspekt zu erwähnen. Was wäre wenn Rot/Grün weiterhin an der Macht bleiben würde? Ganz klar, es würde sich nicht viel bewegen, egal ob diese Koalition "gute" oder "schlechte" Dinge tun würde. Warum? Die CDU/CSU/FDP würde in der Opposition jede Idee in den Boden stampfen, denn sie haben immer noch die absolute Mehrheit im Bundesrat. Und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben! D.h. an eine vernünftige Regierung für SPD/Grüne ist doch gar nicht zu denken!

Das wäre zumindest noch ein Aspekt für CDU/CSU. Durch die Mehrheit im Bundesrat kann das gesamte Reformpaket durchgezogen werden und nicht nur Bruchstücke...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...