Sparks 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Tag zusammen.... Ich verwette alles darauf daß das Problem schonmal da war, aber irgendwie hoffe ich das mir Verziehen wird, wenn ich diese Frage nocheinmal stelle. Ich habe einen meiner Rechner mit Windows Server 2003 installiert, und soweit auch alles Eingerichtet... RAS/VPN, DNS etc. Ich versuche nun mit meinen anderen Rechner (Laptop, 2. Rechner) dessen Betriebsystem Windows XP ist ins Internet zu kommen, tja passiert aber nichts, und wenn ich die Internetverbindungsfreigabe aktivieren will, kommt eine Fehlelmeldung das dies aufgrund der RAS-Konfiguration nicht möglich ist. Nur komme ich mit den anderen PCs nicht ins Netz, wie oder was muss ich bei dem RAS noch einstellen damit die anderen Rechner auch wieder Internetzugriff haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo und willkommen an Board, schau mal hier bei Microsoft, die haben extra für dich eine Anleitung ;) Dort wird die Konfiguration genau beschrieben. Hilft das? :) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Du musst den RRAS zum NAT-Router machen. Nachdem Du die Funktion hinzu gefügt hast, definierst Du eine seiner Schnittstelle als öffentlich und die andere als privat. Zusätzlich kannst Du noch einen Basisfirewall anschalten ... edit: zu spät und die weniger gute Antwort :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 edit: zu spät und die weniger gute Antwort :D Aber deine war aus dem Kopf, ich musste nachschauen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sparks 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Da bin ich schon wieder :( Also ich hab das soweit wie es ging der MS Anleitung nach gemacht. Der Punkt ist nur das ich kein Analoges DFÜ Modem habe, und als ich versucht habe das DSL Modem (PPPOE) zu setzen, war es nicht möglich unter "Konfigurieren" einen Haken unter "RAS-Verbindungen (nur eingehend)" zu setzen, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 OK, noch ein Versuch. Ist zwar 2000 Server, sollte aber auch helfen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;299801 Grüße Olaf PS: Wenn du bei Google nach RRAS konfigurieren suchst, findest du weitere Anleitungen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.