Jump to content

PC mit Windows Server 2003 als Router

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen....

Ich verwette alles darauf daß das Problem schonmal da war, aber irgendwie hoffe ich das mir Verziehen wird, wenn ich diese Frage nocheinmal stelle.

Ich habe einen meiner Rechner mit Windows Server 2003 installiert, und soweit auch alles Eingerichtet... RAS/VPN, DNS etc. Ich versuche nun mit meinen anderen Rechner (Laptop, 2. Rechner) dessen Betriebsystem Windows XP ist ins Internet zu kommen, tja passiert aber nichts, und wenn ich die Internetverbindungsfreigabe aktivieren will, kommt eine Fehlelmeldung das dies aufgrund der RAS-Konfiguration nicht möglich ist.

Nur komme ich mit den anderen PCs nicht ins Netz, wie oder was muss ich bei dem RAS noch einstellen damit die anderen Rechner auch wieder Internetzugriff haben?

Da bin ich schon wieder :(

Also ich hab das soweit wie es ging der MS Anleitung nach gemacht. Der Punkt ist nur das ich kein Analoges DFÜ Modem habe, und als ich versucht habe das DSL Modem (PPPOE) zu setzen, war es nicht möglich unter "Konfigurieren" einen Haken unter "RAS-Verbindungen (nur eingehend)" zu setzen, wie es in der Anleitung beschrieben ist. :confused:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...