smaportal 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 hi @NG mal ne frage, wie funktioniert das mit dem status mct?? was benötigt man dazu um diesen status zu erreichen? welche prüfungen? was kann man dann machen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Guten Morgen! Guckst du hier: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mct/default.asp FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 6. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 hi, ja danke den link kenn ich schon! ich meinte aber auch erfahrungswerte, die leute die mct schon haben ,....usw. wie war der weg zum mct? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Îch bin keiner. Aber inzwischen kannst du einer werden, wenn du einen Titel hast. Z.B. MCT für MCDST. Du darfst nur noch Kurse geben, wenn du die Zert. selber gemacht hast. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 6. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 wie, was? wenn ich den titel mcsa habe und dann den trainer für mcsa mache darf ich mcsa kurse halten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Ich hatte mich mal dafür interessiert MCT zu werden - bis ich die Anforderungen gesehen habe... Dass MCSA/MCSE vorausgesetzt wird, ok. Dass man nur die Kurse halten darf, in denen man zertifiziert ist, ok. Dass man eine gewisse praktische Erfahrung in den Betriebssystemen und vor allem auch didaktisch haben sollte, ok. Der nicht gerade preiswerte MCT-Kurs, ok. Ich finde es sogar gut, dass MS darauf achtet, dass die Zahl der MCT begrenzt ist. Was ich dagegen alles andere als "gelungen" finde ist die Voraussetzung, dass man 2 (!) Jahre an einem zertifizierten MS-Trainingscenter Schulungen halten muss (und dies nicht z.B. an nicht-zertifizierten Centern machen kann). Was heißt das? Man arbeitet in vielen Fällen in diesen 2 Jahren erst mal für ein Butterbrot mit nicht kalkulierbaren Chancen einen MCT zu ergattern. Und dann die Fesseln, die man als MCT hat. Mind. x Kurse pro Jahr, nur MOC-Unterlagen, mind. Bewertung y usw. usw. Zugegeben, als MCT verdient man schon sehr sehr gutes Geld. Der Weg dort hin ist allerdings sehr hart und vor allem ziemlich unberechenbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 6. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 naja! danke für die ausführliche info! hat mir echt geholfen! danke und wenn man nach dem motto lebt "der weg ist das ziel" ...... dann könnte man den weg mct echt mal beschreiten! danke auf jeden fall! und ciao martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.