MarcelF 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Eine Netzwerkfreigabe,auf die "jeder" Zugriff hat, verwährt explizit einem User den Zugriff. Dies für mich ohne ersichtlichen Grund :suspect: . Der User h ängt ordentlich in der Domäne usw... Wenn also jemand einen heißen Tipp hat: immer her damit. Vielen Dank! M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hallo, hat der User denn Berechtigungen auf die hinter der Freigabe liegenden Ressource? Hat der User explizit Berechtigungen auf die Ressource oder inplizit über eine Gruppe? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelF 10 Geschrieben 6. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Der User hat die Berechtigung über eine Gruppe. Ich habe Ihne aber auch schon mal test-mässig, zusätzlich noch hinzugefügt, was an der Sache aber gar nichts geändert hat. Serverseitig würde aber auch nichts verändert und der User ist auch nicht neu. Bei anderen Netzfreigaben, auf anderen Servern geht auch alles wie gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Tritt das Problem mit dem User nur an einem bestimmte Rechner auf, oder auch, wenn dieser User an einem anderen Rechner arbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelF 10 Geschrieben 6. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Das hab ich auch grade getestet. Der Fehler tritt auch von einem anderen Rechner auf. Danke soweit! Gruß M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hm, dann kann er ja eigentlich nur explizit verweigert worden sein, entweder er selbst oder eine Gruppe, in der er Mitglied ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.