SupaTrupa 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hallo! ich möchte die configs unserer Cisco Router (1721 bzw. 2620, ersterer ist aber wichtiger) extern auf einem PC speichern. ich habe schon versucht dies über das netzwerk zu tun, dabei hat er (der router) aber probleme beim schreiben auf einen externen datenträger (write error). ich hab mir gedacht dass das mit den berechtigungen zusammenhängt und den pc direkt an die console angeschlossen, ebenfalls kein erfolg. habt ihr ne idee? gibts dazu irgendwo ne hilfe? muss dazu evtl. der ftp des routers freigeschaltet sein, wenn ja, wie mache ich das? hoffe mir kann jmd. schnell helfen gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hi, du brauchst nen tftp Server, gibts als freeware im Internet. Dann machst du vom router enable mode copy run tftp<enter> und wirst nach der ip und dem filenamen gefragt. gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
SupaTrupa 10 Geschrieben 6. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 cool, hat gefunzt. also kann der meinen pc gar nicht selber erkennen und etwas auf die platte schreiben, sondern benötigt diesen tftp-server sozusagen als schnittstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 jo, du kannst es natürlich auch mit ftp machen, ist aber aufwendiger, da musst du zusätzlich einen user konfigurieren... und brauchst nen ftp server, deswegen ist tftp gebräuchlicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.