Johannes_fisi 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Hallo, ich möchte mit meinem Script mehrere Server, Datenseitig abgleichen. for /f "eol= tokens=1" %%i in (C:\data\NetSync\list.txt) do copy %%x in (C:\data\NetSync\data.txt) %%x\*.* %%i\%%x /u i stellt hier den anzusprechenden Server da und x soll eigent. die Dateipfade darstellen, die zu kopieren sind. Leider kann er aber die zweite Variable nicht verarbeiten. Muss sie an eine andere Stelle? Danke im Vorraus. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Hallo Johannes, ich empfehle dir, den Abgleich mit anderen, dafür geschaffenen Mitteln durchzuführen. Eines davon ist Robocopy, ein neueres ist Synctoy. Benutze mal die Boardsuche, Google zur Recherche! Viel Erfolg Edgar Zitieren
lefg 276 Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 for /f "eol= tokens=1" %%i in (C:\data\NetSync\list.txt) do copy %%x in (C:\data\NetSync\data.txt) %%x\*.* %%i\%%x /u/ Da muss ich sagen, ich sehe nicht, wie das funktionieren kann. Was soll das sein, verschachtelte Schleifen? Von der zweiten Schleife fehl doch der Kopf(for). Am dessen Stelle steht copy, das geht nicht. Zitieren
marram 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 wie wäre es mit dfs wenn du windows 2003 verwendest lg marram Zitieren
oh2002 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Ein kleines Beispiel für eine verschachtelte Schleife: for /f "tokens=1 delims=-" %i in ('dir *.* /b') do (for /f "tokens=1 delims=-" %x in ('dir *.* /b') do echo %i, %x) Für die Verwendung in einer Batch-Datei müssen %i bzw. %x gegen %%i bzw. %%x getauscht werden. Grüsse, oh2002 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.