oh2002 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Hallo Leute, wie vergebt ihr denn Namen auf GPO-Objekte und auf Security Filter für GPO-Objekte? Welche Strategie verfolgt ihr generell: mehrer kleine Policy-Objekte und Beschreibung des Inhalts (z.B. Benutzer_Desktop_Ausführen_Ausblenden) oder jeweils ein Gesamtpaket für eine OU (z.B. Benutzer_Notebook)? Habt ihr generell gut Quellen für Richtlinien zu Namenskonventionen in Active Directory Umgebungen mit ca. 1500 Benutzer? Vielen Dank. oh2002 Zitieren
cyrus the virus 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Hi oh2002, zu den GPO´s ist eigentlich nur eins zu sagen:"Sowenig wie möglich". Um so mehr GPO´s Du auf ne OU oder Domäne anwendeste umso länger wird die Anmeldezeit. Bei der Namensgebung gibt´s wohl nicht das "non plus ultra". Dazu nur ein Bespiel von unseren PCNamen. A17_R4_PC1_1421 geil oder :D ? Das ist also der PC1_1421 im Raum 4 der Area17(das Haus ist in Areas aufgeteilt ;) Also wie Du siehst der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt und es ist doch immer von der vorhandenen Struktur und dem Unternehmen abhängig. Gruß Cyrus Zitieren
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