Maxxine 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Hallo, habe den Fall dass auf einem XP-Rechner (der in einer 2003er DOmäne hängt) ein Skript installiert wurde welches beim Herunterfahren des Rechners aktiviert wird. Frage: kann man die Funktion dieses Skripts durch GPO ausser Kraft setzen und falls ja wie und wo? LG Maxxine Zitieren
cyrus the virus 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Hi Maxxine, hast Du schonmal unter den GPO´s Computerkonfig\Windows-Einstellungen\Skripts oder Computerkonfig\Administrative Vorlagen\System\Skripts geschaut? Da kann man das eigentlich einstellen. Gruß Cyrus Zitieren
Maxxine 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 Hi Maxxine, hast Du schonmal unter den GPO´s Computerkonfig\Windows-Einstellungen\Skripts oder Computerkonfig\Administrative Vorlagen\System\Skripts geschaut? Da kann man das eigentlich einstellen. Gruß Cyrus Hi Cyrus, danke für deine Antwort - habe mich schon wieder schlampig ausgedrückt. :o Wo ich das Skript auf der Maschine konfigurieren kann ist mir klar, was ich meinte war ob serverseitig durch eine Policy den Start dieses Skirpts unterdrücken (verhindern) kann? LG Maxxine Zitieren
cyrus the virus 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 hi, ja man kann z.B. sagen das alle .vbs Dateien verboten , ausser denen, die explizit erlaubst. Das geht mit einer Pathrole oder nem Hashwert. Muss aber aml in michgehen und überlegen wo man das einstellt. Melde mich wieder. CU Cyrus Zitieren
cyrus the virus 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 so, ich hab´s: Klick das is genau das was DU suchst. ;) Gruß Cyrus Zitieren
Maxxine 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Geschrieben 8. September 2005 so, ich hab´s: Klick das is genau das was DU suchst. ;) Gruß Cyrus Super - danke dir!!! :) LG Maxxine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.