drhirn 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hallo! Ich hab hier einen RAS-Server (W2k3). Dieser ist mangels Hardwarebudget auch Domain-Controller und Fileserver. IP: 192.168.99.10 Nun hab ich das Problem, dass sobald der RAS-Dienst gestartet wird, der DC eine zweite IP-Adresse (vom DHCP - der auch er ist) bekommt (z.B. 192.168.99.34). Startet ein Client neu, bekommt der vom DNS Server die Info, dass der DC die dynamische IP besitzt und meldet beim Anmelden, dass der Profilpfad nicht gefunden werden kann oder hat dann anschließend keinen Zugriff auf die Netzlaufwerke. Was ich total unlogisch finde. So, kann mir jemand erklären, warum das so ist und wie ich dem DC beibringe, die eh schon vorhandene statische IP zu benutzen statt sich eine neue zuweisen zu lassen? Was hab ich falsch gemacht? Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Vergebe in den Eigenschaften des RAS-Servers einen statischen Pool an Stelle von DHCP und trage in dem Pool keine Adressen aus deinem Netz ein, sondern nimm ein anderes privates Netz, z.B. 10.1.1.1-101.1.1.254 oder so grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 6. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Und was muß ich dann tun, damit meine RAS-Clients auch ins lokale Netz kommen? Wird das dann automatisch geroutet? Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.