JeffRoc 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hallo zusammen, wir haben zur Zeit ein genial laufenden SBS Server, an dem schon einiges angepasst wurde - müssen einen identischen für eine Messe aufsetzen und wollen natürlich Zeit sparen beim konfigurieren! Wir wollen eine 1:1 Kopie auf den neuen Server schmeißen - leider hat dieser eine komplett andere Hardware :( Besteht die Möglichkeit, mit SystemState und dem Exchange-Sicherungstool eine .bkf zu erstellen und diese beim neuaufgesetzten Server einzuspielen - habe ich dann alles in Kopie? Welche Variante wäre die beste? Nachtrag: ADS / DNS, DHCP, Exchange, FTP ist installiert und sollte mit übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JeffRoc 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Push.. keine ne Idee? Ich bin gerade fleißig am testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Sind die IDE/SCSI Controller auch unterschiedliche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
titan_hl 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hallo, hab das mit ACRONIS SERVER 8 schon öfter gemacht. Geht relativ einfach und man hat hinterher ein identisches System. Für Exchange muss man allerdings noch ne Batchdatei anlegen die die Dienste für das Snapshot beendet und anschließend wieder startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hallo, hab das mit ACRONIS SERVER 8 schon öfter gemacht. Geht relativ einfach und man hat hinterher ein identisches System. Für Exchange muss man allerdings noch ne Batchdatei anlegen die die Dienste für das Snapshot beendet und anschließend wieder startet. Ich würde wenn mit Acronis-CD booten, ein Image erstellen (geht auch über netzwerk) und dann mit der selben CD auf dem 2. System booten und das Image über Netzwerk zrückholen. Probleme kann es nur mit unterschiedlichen SCSI- bzw IDE-Treibern geben. Du weißt aber schon, dass du eine weitere Lizenz benötigts, da der Server auf der neuen Hardware wieder aktiviert werden will? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.