Huhn 10 Geschrieben 21. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 Hallo Leute, Egel was ich anpinge bekomme ich als Antwort: "Bad IP address". Wenn ich ping localhost mache sagt er "Unable to contact IP driver, error code 0". Ähnliche Probleme gibts auch mit all den anderen Netzwerktools wie netstat tracert usw. Das Netz an sich funktioniert aber. Also der Rechner selbst antwortet auf pings und surfen, mailing und so klappt alles. Wenn ich ípconfig aufrufe teilt er mit "Error: This program must be run from within Windows" Hat jemand eine Idee? Würde mich brennend interessieren, was da alles kaputt ist. Gruß, Huhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 Original geschrieben von Huhn Würde mich brennend interessieren, was da alles kaputt ist. Entweder deine Netzwerkkarte, der Treiber oder der Ip-Protokollstack. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huhn 10 Geschrieben 24. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Erst mal danke für die schnelle Antwort. Also ein neuer Treiber hat nichts gebracht und die Karte funktioniert mit Windows 98. Bleibt also noch der Protokollstack übrig. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man den repariert bei Windows 2k? Falls das überhaupt geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 am einfachsten ist wohl, über die Netzwerkumgebung/Eigenschaften/Internetprotokoll -->Deinstallieren & dann wieder installieren. Dann sollte er die quellen von der CD & vom aktuellen Servicepack abfragen. Danach ... geht's hoffentlich wieder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Ja, würd ich auch so machen. Wenn das nichts bringt, nach dem Deinstallieren die Kiste runterfahren, die Netzwerkkarte ausbauen, ohne Netzwerkkarte hochfahren und im Gerätemanager in den ausgeblendeten Komponenten die Netzwerkkarte löschen. Und dann die Netzwerkkarte wieder einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.