von Hohenstein 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hallo zusammen, ich habe vor kurzem unseren Fileserver auf 2k3 Upgedated und die Schattenkopien aktiviert. Ich hab überall gelesen, dass man dann auf dem Client erst den Schattenkopie-Client installieren muss. Leider ist dem nicht so. Mit WinXP (SP2) kann jeder auf die Karte vorherige Version zugreifen. Da bei uns sonst das Chaos ausbrechen könnte, will ich die Kartei bei fast allen sperren. Geht das? vielleicht über n GPO? Bin für jeden hinweis dankbar. Goggle spuckt mal wieder nichts passendes aus... :-( Dank euch! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hat keiner eine Idee, oder versteht ihr mein Problem nicht? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Den Dienst "Volumeschattenkopie" über eine Richtlinie abdrehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Geht das? Wo find ich diese Richtlinie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Ansonsten im Logonscript: net stop Volumenschattenkopie[/Code] Damit dürfte das dann auch nicht mehr gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Sorry, phoenixcp, ich hab in der Hektik Deine Antwort nicht sauber gelesen. Ich weiss jetzt was du meinst. Das Problem ist nur, dass es den Dienst zwar gibt, aber der ist auf dem Client schon beendet und auf MANUELL.... Danke für den Versuch... Weitere Ideen irgendwer?? Danke Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Mich würde das auch mal intressieren ! Ich habe nur diesen Artikel gefunden: http://support.microsoft.com/kb/888603/en-us Das funktioniert aber weder auf dem Terminalsever, noch auf den Workstations ! Ich möchte das unbedingt ausblenden, da manche User schon ein komplettes Netzlaufwerk restored haben :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Schau mal hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=73704&highlight=twext.dll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.