px2 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hallo zusammen, bin dabei, mich auf die o.g. Prüfungen vorzubereiten. Ich habe die Kurse besucht. Welche Unterlagen neben den Original-Kurs unterlagen könnt Ihr mir empfehlen? Habe gehört, dass die Kursunterlagen nicht sonderlich hilfreich für die Prüfung sein sollen? Seht Ihr das auch so? Deutsche Literatur habe ich nicht wirklich gefunden. Hat jemand von Euch Erfahrung mit englischer MCDST-Vorbereitungsliteratur? Hat vielleicht jemand von Euch gerade die MCDST-Prüfung hinter sich gebracht und kann mir ein paar Tips geben? Wäre klasse! :) Schönen Abend noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschwaerzer 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hallo px2, also ich kann allgemein die Bücher (Greenbooks) von MS-Press empfehlen. Ich habe mich bis jetzt auf alle meine Prüfungen mit den Greenbooks vorbereitet. Die ISBN-Nummern für die Bücher die Du suchst: 70-271: 3-86063-971-4 70-722: 3-86063-972-2 Für die Vorbereitung kann ich Dir weiter nur noch eine Testumgebung empfehlen, damit Du die Szenarien, die in den Büchern behandelt werden auch nachstellen und damit "rumspielen" kannst. Wünsch Dir viel Erfolg für die Prüfungen. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hi, auch ich hab mich mit den grünen Büchern von MS vorbereitet. Hat gut geklappt. Wichitg ist, dass Du im Support schon einige Zeit gearbeitet hast, dann kannst Du die meisten Fragen beantworten (und immer wieder denken: das Problem kenn ich doch irgendwie....;-) Interessant wäre vielleicht noch das grüne Buch zur 70-270 Prüfung. Einiges was da drin steht, ist auch für die 271er nutzbar. Viel Erfolg. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mlaaser 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hi, was ich emfehlen kann ist das grüne Buch zur 70-270 und natürlich die beiden anderen Bücher. Damit habe ich die beiden Prüfungen ohne große Probleme bestanden. :-) Greetz, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Wer mit XP schon länger arbeitet, für den ist die erste Prüfung kein Problem. Die grünen Bücher frischen bzw. vertiefen das Wissen. Ich fand die zweitre Prüfung haariger. Vor allem den Internet Explorer ham sie bei mir ruaf und runter gefragt. Den musst du sehr gut kennen. Outlook Express kam auch einige sdran, aber nicht so tiefgreifend wie der IE. Mit den Programmen muss man gearbeitwet haben, sonnst wird das nix. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
stf 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 hallo beisammen, wie vorher schon erwähnt hängen die 70-270, 70-271 und 70-272 eng zusammen und ergänzen sich meiner meinung nach ganz gut. vorbereitung: die grünen ms bücher testumgebung um die übungen zu machen und n braindump zur überprüfung (zur gewissensberuhigung, dass ich den stoff auch kann). prüfung machen und gut is ich werde bei den weiteren prüfungen genauso verfahren, da ich damit bisher immer sehr gut gefahren bin. braindumps nur auswendig lernen schaden nur dem ruf der mcp´s und bringen in der praxis nix. zur überprüfung des wissensstands sind sie allerdings ok. so long stf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hallo an alle ich habe letzten Monat die Prüfung zur 70-271 bestanden und musste fertstellen, dass ich noch Defizite in der Netzwerkkonfiguration bzw. -fehleranalyse hatte. Dieses Thema fand ich in im "Green Book" für 70-271 ein wenig zu kurz behandelt. Ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen. Da du ja auch die Kurse gemacht hast, sollte dieses Thema dort ja angesprochen worden sein. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
px2 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo zusammen, zwar etwas spät, trotzdem nochmal danke fü Eure Tips. Ich habe heute die 70-271 erfolgreich abgeschlossen und damit meine erste MS-Prüfung abgelegt :) Werde versuchen, binnen den nächsten Wochen noch die 70-272 zu machen. Schönen Abend noch! Px2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tevion 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 :jau: Na ja geht ja doch! Gratulation Die "Erste" ist halt immer etwas besonderes. Viel Glück für die 272 und schau dir auch die COOKIES genau an! mfG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hi, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum MCP. :thumb1: Viel Erfolg bei der 70-272, immer dran denken: "Dann bin ich MCDST" :D Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hat den jemand zufällig braindumps zur prüfung 70-271? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hat den jemand zufällig braindumps zur prüfung 70-271? Nein, aber ich habe die Boardregeln zur Hand... Und du solltest eigentlich wissen, was da bezüglich BD's steht. Die Frage ist also vollkommen unangebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Tut mir Leid :( Ich wollt nur nächsten Monat die Prüfung ablegen und hab wie immer voll die Prüfungsangst.. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelFFM 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Tut mir Leid :( Ich wollt nur nächsten Monat die Prüfung ablegen und hab wie immer voll die Prüfungsangst.. :( Wenn Du schummelst hast Du die Prüfung so oder so nicht bestanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Wenn Du schummelst hast Du die Prüfung so oder so nicht bestanden Hast Recht! Hab eben meine Prüfung abgelegt! Bestanden! :) Ohne Braindumps oder Lösungsbücher! *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.