Shoemaker 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hallo Zusammen, darf ich die in den MOC Büchern enthaltene Test-CD (Server 2003) mehrmals installieren? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, denn ich könnte mir ja auch jedesmal aufs neue die Testversion runterladen, oder? Letztendlich geht es darum, ich möchte nach erfolgreich abgelegter Prüfung mein Buch verkaufen, die Test-CD habe ich schon installiert und registriert. Kann der eventuelle Käufer die Selbe CD nochmal installieren und registrieren, ohne das es Ärger gibt? Danke für die zahlreichen Antworten... ;) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Da musst du mal schauen was in dem EULA steht, ob dort eine Weitergabe explizit erlaubt oder verboten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 ja aber ist doch für einen guten zweck! zum lernen und üben! dass kann doch nicht falsch sein! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Der Zweck entscheidet nicht darüber ob es eine Raubkopie ist oder nicht. Wenn du eine Bank für einen "guten Zweck" überfällst, wirst du auch dafür eingesperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shoemaker 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Danke erstmal für die Hilfe. Ich möchte die CD ja nichtmal brennen, sondern einfach nur die Original-CD weitergeben. In der EULA kann ich nichts finden, liegt vielleicht auch daran, das ich nicht besonders gut Englisch kann... :suspect: Im Grunde genommen dürfte das ja kein Problem sein, denn die Testversion ist ja unbegrenzt zu erhalten, oder? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hi Schumacher, die Keys zu den Testversionen, die den grünen MS-Bücher beiliegen, sind alle gleich. Von daher dürfte es schon zigtausende Versionen geben, die auf immer mit dieser Nummer auf unterschiedlichen Systemen installiert sind. D.h. auch der Nachfolger, der dir die Bücher abnimmt wird damit keine Probleme bekommen und nach den 120 Tagen kannst du das System neu installieren und weitere 120 Tage testen ...manche brauchen schließlich auch länger dafür ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 @ Ceckms Dem muß ich widersprechem. Ich hatte bis jetzt bei jedem Buch einen anderen Key. Auch die aktivierung übers Internet erfolgt nicht unbegrenzt (Telefonisch ging aber immer). Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Aha !? Wir sprechen aber auch schon vom selben? Also ich meine damit selbstverständlich pro Produkt, d.h. entweder W2K bzw. W2K3 und für SQL und die anderen Geschichten selbstverständlich anderen Key! Zumindest waren bei meinen "Grünen" für 2K die Keys fürs OS immer die selben. Könnte sein, dass sich das mit 2K3 geändert hat :) Dann muss ich meinen vorhergehenden Post differenzieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hallo, habe meine Bücher gerade nochmal durchgesehen. Alle Testversionen des W2K3 Server haben verschiedene Key´s. Aus der Erfahrung kann ich sagen, das sich die Server auf unterschiedlicher Hardware nicht unbegrenzt aktivieren lassen. Auf dem gleichem Rechner oder in einer Virtuellen Umgebung hatte ich bis jetz nie Probleme (mehr als 20 installationen mit dem gleichem Key). Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Nun dann muss ich meine Aussage zurück nehmen bzw. aktualisieren und die Frage von Shoemaker steht erneut im Raum :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Der Zweck entscheidet nicht darüber ob es eine Raubkopie ist oder nicht. Wenn du eine Bank für einen "guten Zweck" überfällst, wirst du auch dafür eingesperrt. war ja nur ein scherz!! aber das mit der bank!! ......... dann bist der robin hood! *lol* spass muss auch sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.